125XX - Meerschweinchen 8 Jahre sucht neuen Partner und Zuhause

Diskutiere 125XX - Meerschweinchen 8 Jahre sucht neuen Partner und Zuhause im Tiere suchen ein Zuhause Forum im Bereich Tierforum.de; Unser fast 8 jähriger unkastrierter Meerschweinchenbock Fabian ist seit 2 Tagen alleine. Sein Partner, der ihn die firstganze Lebenszeit begleitet...
S

Siena

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Unser fast 8 jähriger unkastrierter Meerschweinchenbock Fabian ist seit 2 Tagen alleine. Sein Partner, der ihn die
ganze Lebenszeit begleitet hat, musste leider eingeschläfert werden. Ich suche nun ein neues Zuhause, mit einem anderen Bock, mit dem er seine letzten Lebenstage verbringen kann. Gerne auch als Pflegestelle im Raum Berlin.
Vielleicht hat jemand zur Zeit das gleiche Problem und würde Fabian auf seine letzten Tage bei sich aufnehmen?
Lieben Dank.
 

Anhänge

03.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.133
Reaktionen
162
Hallo @Siena ,
Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Angaben machen, die es interessierten Haltern leichter machen zu entscheiden, ob sie geeignet sind für dein Ferkel?
Zum Beispiel nach folgendem Schema:
Tierart
Geschlecht
Alter
(soweit möglich)
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft
(Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.

Wichtig wäre auch die PLZ, ich würde die ersten 3 Ziffern in den Betreff nachträglich einfügen. Weitere Infos zur Vermittlung findest du unter Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung auf Tierforum.de .
Ich wünsche dem Zwerg viel Erfolg!
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
75
Reaktionen
13
Ist dein Böckchen eher ruhig oder eher dominant. Eine Vergesellschaften mit einem Mädchen dürfte für so ein altes Tier leichter sein als mit einem Buben. Das Mädchen müsste dann kastriert sein, weil dein Bub es nicht ist. Es werden immer mal Mädchen kastriert aus medizinischen Gründen- wegen ovarial Cysten zum Beispiel
 
S

Siena

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Lieben Dank für die Antworten und Hinweise. Nun sitze ich beim Meerschweinchen und es macht komische Geräusche. Ich werde morgen erstmal zum Tierarzt gehen 😢. Wenn ich dann näheres weiß, werde ich die fehlenden Angaben hinzufügen.
 
S

Siena

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Fabian geht es heute wieder besser. Allerdings lässt er sich kaum noch blicken. Er macht keine komischen Geräusche mehr (ich weiß nicht, was er gestern hatte), aber er frisst zum Glück. Vermutlich trauert er 😢.

Hier sind nun weitere Angaben zu dem Meerschweinchen Fabian:
Geschlecht: männlich, unkastriert
Alter: geboren am 20.01.2013, also bald 8 Jahre alt
Charakterbeschreibung: er ist eher scheu, jedoch im Zusammenleben mit seinem Partner war er eher dominant
medizinische Vorgeschichte: er ist auf dem rechten Auge im Alter erblindet, ansonsten waren nie Arztbesuche notwendig
Abgabegrund: Partner ist verstorben und ich möchte nicht, dass er auf seine letzten Tage alleine bleibt
Herkunft: ich habe die zwei damals als Jungtiere bei einem Züchter erworben
Ansprüche an die neuen Halter: Fabian ist das Tier meines Sohnes und er kennt in den letzten Jahre eher eine ruhige Umgebung. Er ist kein Tier, welches sich gerne streicheln lässt. Fabian wurde im Haus gehalten. Ich suche eher einen Platz im Altersheim für ihn, wo er seine letzten Tage mit Artgenossen verbringen kann. Bin auch bereit für einen Pflegeplatz zu zahlen und möchte daher auch wissen, wie er dann unterkommt.

Ich komme aus Berlin Köpenick PLZ 125..


@Cerridwen: könntest Du bitte die PLZ im Betreff nachträglich einfügen? Lieben Dank für die Unterstützung.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.133
Reaktionen
162
Natürlich, ist schon erledigt. :)
 
Thema:

125XX - Meerschweinchen 8 Jahre sucht neuen Partner und Zuhause