Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

Diskutiere Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
Feli und Flo

Feli und Flo

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
46
Reaktionen
4
Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray.
Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit dem Alter zu tun haben könnte. Allerdings war es uns lieber, als es ihr noch egal war, weil sie dadurch sehr territorial wird.

Eigentlich verstehen sich unsere Kitten sehr gut, schlafen zusammen und putzen sich auch gegenseitig. Feli war schon immer
die verspieltere von beiden und deswegen manchmal ein wenig zu stürmisch für Flo. Das liegt aber noch alles im normalen Bereich und sie benutzt auch keine Krallen dabei.
Aber kaum rekeln sich beide Katzen auf dem besprühten Teppich, möchte Feli raufen. Sie bekämpfen sich jetzt nicht ernsthaft oder so, aber ich weiß auch nicht so richtig, ob das noch spielen ist. Ich denke auch nicht, dass Feli Flo verletzen möchte, aber es wirkt schon so, als würde sie den Teppich für sich alleine haben wollen (er ist ca. 2x2m, also groß genug für 2 Katzen).

Ich hab mich schon belesen und es kann anscheinend tatsächlich vorkommen, dass einige Katzen aggressiv auf Katzengras reagieren. Es wurde da auch gesagt, dass man nicht nur ein Spielzeug damit besprühen soll, aber das tu ich ja auch nicht. Ich hab auch schon versucht den Teppich und eine Kuscheldecke zu besprühen, aber Feli will einfach nicht teilen und verjagt die schüchterne Flo.
Ganz auf das Katzengras möchte ich aber auch nicht verzichten, weil die beiden es offensichtlich sehr mögen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich Feli so erziehen kann, dass sie den Teppich teilt?
 
04.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.573
Reaktionen
61
Katzenminze oder Katzengras?

Von katzenminze kenne ich den Aggrofaktor, von Gras nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Son-Gohan
Feli und Flo

Feli und Flo

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
46
Reaktionen
4
Ja sorry, hab mich wohl verschrieben :D Ich meinte Katzenminze 😌

Edit: Ich würde den Post gerne bearbeiten um das richtig zu stellen, aber das geht leider irgendwie nicht 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"? - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...