Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen

Diskutiere Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich wäre für jede Antwort dankbar und würde mich eventuell auf Tipps freuen. Folgende Situation, wir haben zwei 2 jährige...
S

Stojan

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wäre für jede Antwort dankbar und würde mich eventuell auf Tipps freuen.

Folgende Situation, wir haben zwei 2 jährige Pomeranian Rüden die sich von klein an kennen. Nun haben wir uns einen dritten
Welpen Rüden geholt die sich natürlich vorher auch paar mal getroffen haben. Es war alles in Ordnung, zu Hause angekommen wird der kleine ignoriert und darf sich den beiden älteren nicht allzu nah nähern. Interesse zeigen die beiden indem die hinten schnuppern aber auch ganz vorsichtig nur.

Wir geben den dreien zusammen das Futter und da ist alles in Ordnung, allerdings nicht ans Leckerli was verständlich ist. Wir können problemlos dran.

Jetzt ist unsere Frage, ob wir uns gedulden müssen und hoffen das der kleine ins Rudel aufgenommen wird oder können wir schon irgendwie reagieren um die Bindung der drei zu stärken?

MfG
 
06.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Foss

Foss

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
5.018
Reaktionen
67
Ein "Rudel" besteht nur aus blutsverwandten Tieren, es ist also eine Meute ;)
Geduld ist das Zauberwort, man muss sich erst aneinander gewöhnen und sich kennenlernen, sehen wie der jeweils andere tickt.
Es gibt Hunde die im Laufe der Zeit ein sehr enges Band entwickeln und es gibt auch Hunde, die sich halt...naja gerade einfach so tolerieren.

Bindungsaufbauendes Training/Spiele sind immer eine gute Idee, gedulde dich aber, dass passiert über einen längeren Zeitraum von mehrere Wochen oder gar Monaten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stojan
Thema:

Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen

Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen - Ähnliche Themen

  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

    Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

    Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...