Maus frisst schlecht

Diskutiere Maus frisst schlecht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
I

iamsarang

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten tag,

Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus.
Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte mehrere aber diese sind schon im Mäusehimmel.

Jetzt zum Problem:
Sarang ( Der Name der Maus) wird bald 3 Jahre alt. Sie lebt jetzt
seit ungefähr 2 Monaten alleine in ihrem Käfig und an sich ging es ihr auch gut, aber seit gestern ist mir aufgefallen das sie schwankt und sehr unsicher im gang ist. Sie ist auch viel kuscheliger als sonst...seit einer Woche sitzt sie täglich mindestens 20-30 Minuten auf meiner Hand und schläft da, was sie davor halt nie gemacht hat. Woran ich merke das es ihr langsam nicht mehr so gut geht.
Aber mir ist etwas neues aufgefallen heute Mittag.. anscheinend hat sie Probleme mit dem fressen und es scheint das sie ihr essen nicht wirklich sieht.
Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht wisst ob es Nass Futter für Mäuse gibt oder was man da machen kann um es ihr ein wenig zu erleichtern.

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr Freuen

Lg.
iamsarang
 
06.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey

Deine Maus ist krank und braucht medizinische Hilfe. Also auf zum Tierarzt, damit er ihr helfen kann!
 
T

Tridemy

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
3
Hey iamsarang,
also zuerst würde ich mal Nienor zustimmen. Du solltest mal einen Tierarzt aufsuchen der das ganze mal abcheckt. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Maus schon sehr alt ist. Das klingt für mich auch ganz klar nach "altersschwäche". Das nicht mehr gut fressen könnte aber auch ein Zahnproblem oder anderes sein(was auch aufgrund des hohen Alters leider vorkommen kann, da kann die artgerechte Haltung noch so perfekt sein, mit dem Alter kommen nun mal auch Krankheiten/Schwäche).
Dass die Maus nun so zahm ist kann an Krankheiten liegen aber auch daran dass sie alleine lebt. Solch soziale Tiere brauchen einfach viel Gesellschaft und aus der Not heraus wenden sie sich dann an den Menschen.
Wenn sie Probleme hat bei festen Nahrungen, versuch es mal mit Joghurt. Lies dich dazu einfach auch mal wieder auf anderen Seiten rein, was man einer Maus alles füttern kann. Wegen des Alters würde ich da auch nicht mehr so penibel drauf achten was zu fett, oder zu ungesund ist. Hauptsache sie frisst. Aber natürlich nichts schädliches füttern.
Dennoch unbedingt den Arzt aufsuchen damit dein Mäuschen auch die restliche Lebenszeit so angenehm wie möglich hat. Versuch möglichst viel mit ihr zu schmusen und wenn sie sich ja so wohl bei dir fühlt und schläft ruhig öfter mal mit dir rumtragen und bei dir haben.
 
S

Selia

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
38
Reaktionen
2
Dazu kommt noch, dass Mäuse, wenn sie einsam sind, extrem schnell abbauen.
 
Thema:

Maus frisst schlecht

Maus frisst schlecht - Ähnliche Themen

  • Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

    Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

    Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(: Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!

    Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema vieleicht wo anders schon steht, aber es ist dringend!! Die Farbmäuse meiner Freundin...
  • Mäuse werden nacheinander schwach und sterben

    Mäuse werden nacheinander schwach und sterben: Ich hatte 6 Mäuse und bisher sind drei immer schwächer geworden und dann leider verstorben.
  • Ähnliche Themen
  • Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

    Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

    Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(: Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!

    Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema vieleicht wo anders schon steht, aber es ist dringend!! Die Farbmäuse meiner Freundin...
  • Mäuse werden nacheinander schwach und sterben

    Mäuse werden nacheinander schwach und sterben: Ich hatte 6 Mäuse und bisher sind drei immer schwächer geworden und dann leider verstorben.