Leuzismus/ BEW/ weiß BA & Albino Fall Chance

Diskutiere Leuzismus/ BEW/ weiß BA & Albino Fall Chance im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich würde gerne Mal über das Thema leuzismus reden & und wie hoch die Chance ist, leuzismus im Wurf zu haben. Soweit ich auf der ein oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chiaki24

Chiaki24

Reaktionen
2
Hallo,
Ich würde gerne Mal über das Thema leuzismus reden & und wie hoch die Chance ist, leuzismus im Wurf zu haben.

Soweit ich auf der ein oder anderen Seite herausgefunden habe.
Kann Leuzismus nur fallen, wenn es bei einem
der Elternteile vorhanden ist. Auch wenn es nur als Träger vorhanden ist.

-----------

Auch kann es bei der Verpaarung bei Schecken zu komplett weißen Kaninchen kommen. Keine Chaplins.
Z.b.
Schwarz Holli x Wild
S1 1 schwarz Japaner, 2 Blau Japaner mit etwas Weiß

S¹ blau Japaner x Havanna Otter
S² = 1 schwarz, 1 Wild, 3 Leuzismus

photocollage_20203213307697 1.jpg

Das 5te Junge wurde bei der Fütterung aus dem Nest gezogen und ist an der Zitze erfroren. Da sind es auf dem Bild nur 4 Jungtiere.

Die Augenfarben:
Wild - braune Augen
Weiß - blaue Augen
Schwarz - zwei Marmor Augen

Soweit ich weiß, gibt es nur die Holländer-schecke in der Verwandtschaft.

Oder irre ich mir und leuzismus hat ähnliche Fall Chancen wie Albino?

Mit freundlichen Grüßen
Pauly

08.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
149
Sind das deine eigenen Nachzuchten?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Gezielte Vermehrung und Zucht sind Themen, die wir im Tierforum nicht unterstützen. Wenn du hierfür Informationen benötigst, wende dich bitte an Züchterverbände und deinen Tierarzt.

Daher schalte ich hier das Licht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Son-Gohan
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leuzismus/ BEW/ weiß BA & Albino Fall Chance

Leuzismus/ BEW/ weiß BA & Albino Fall Chance - Ähnliche Themen

• weißes und rotes Ninchen

weißes und rotes Ninchen: hallo ihr, hab mal eine Frage aus reinem Interesse. Bevor jemand fragt, ich habe nicht vor zu züchten. ich bin absolut gegen die sinnlose...
  • Weiße Kaninchen mit dunklen Augen

Weiße Kaninchen mit dunklen Augen: Muss jetzt mal ganz dumm fragen, gibt es eigentlich reinweiße Kaninchen mit dunklen, braunen Augen? Ist mir bewusst noch nie untergekommen...
  • Weißes Fell, Blaue Augen!

Weißes Fell, Blaue Augen!: Hallo! Ich hab nur mal eine Interessensfrage bezüglich einer "Kaninchenrasse" Gibt ja weiße Kaninchen mit blauen Augen, ne? Is das ne spezielle...