Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher

Diskutiere Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher im Meerschweinchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
CorinaFa

CorinaFa

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut verstehen. Sie sind jetzt ca 5 Monate alt und haben 2 Quadratmeter Auslauf plus einen doppelstöckigen Käfig, der immer auf ist,
also sie können sich aussuchen, wo sie sein möchten.
gerade am Anfang war es so, dass sie sehr sehr gerne Salat gefressen haben. Also gerade Eisberg oder Kopfsalat, Gurken und Paprika, Äpfel, etc.. vor allem Kohlrabiblätter und Petersilie Und Möhren lieben sie wie bekloppt 😂
Jetzt bin ich seit einer Woche ca auf Fleecehaltung umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass sie auf einmal den Salat nicht mehr anrühren. Gerade Eisbergsalat, den sie am Anfang so geliebt haben, beschnüffeln sie nur noch und drehen wieder ab. Auch Gurken und Paprika knabbern sie einfach an, fressen es aber nicht mehr auf.
sie fressen nur noch Heu, Kohlrabiblätter, Petersilie und andere Kräuter, Möhren und Möhrengrün. Mich wundert nur, warum sie den Salat nicht mehr wollen. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich freue mich auf eure Antworten! Danke 😊

08.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
13
Meine rühren Gemüse aus Spanien nicht an. Vermutlich ist es mit irgendwas gespritzt, wo der Geruch sie stört. Wenn ich nach Jahreszeit und regional füttere habe ich keine Probleme.
OT es wäre gut, wenn du deine Buben kastrieren lässt. Dann kann wenn einer übrig bleibt sowohl Bub wie Mädl einziehen und sie werden verträglicher miteinander.

CorinaFa

CorinaFa

Reaktionen
0
Das ist interessant! Ich werde mal drauf achten. Danke 😊

ja mit dem kastrieren weiß ich... nur ist das so teuer! Mein TA will 50 Euro pro Schweinchen. Das ist mit 150 scho echt viel Geld...

Thema:

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher - Ähnliche Themen

• Kahle Stelle Meerschweinchen

Kahle Stelle Meerschweinchen: Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen :( Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und eines der beiden hat eine große Kahle stelle , zu sehen auch...
  • Hilfe! Meerschweinchen Mutter stillt nicht!

Hilfe! Meerschweinchen Mutter stillt nicht!: Huhu Leute brauch Hilfe! Mein Meerschweinchen hat gestern ihre Babys bekommen (4stk). Wir kamen erst um 22.30Uhr heim und waren darum nicht lange...
  • Meerschweinchen als haustier

Meerschweinchen als haustier: Hallo ! Ich würde so gerne meerschweinchen haben aber meine Eltern erlauben mir keine weil sie meinen Sie würden stinken (aber dass währe mir egal...
  • Wichtige und informative Seiten zum Thema Meerschweinchen

Wichtige und informative Seiten zum Thema Meerschweinchen: Hier können alle Seiten aus dem www gelistet werden, welche ihr zum Thema Meerschweinchen für wichtig empfindet. Ich werde eure Vorschläge dann...
  • Einzelhaltung von Meerschweinchen nicht artgerecht!

Einzelhaltung von Meerschweinchen nicht artgerecht!: Einzelhaltung von Meerschweinchen ist nicht artgerecht! Meerschweinchen sind ebenso auf soziale Kontakte mit Artgenossen angewiesen wie wir...