Hamster hat offene Wunde durch Katze

Diskutiere Hamster hat offene Wunde durch Katze im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater firsthat durch den käfiggitter unseren Hamster...
L

LauraLu

Reaktionen
0
Hallo Leute

ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert.
Mein Kater
hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen. Sie hat eine offene Wunder am Bein ; kann es auch nicht bewegen . Es hat geblutet aber nicht viel. Ich weiß nicht was ich tun soll :( . Meine Tochter hat den Hamster erst bekommen vor 2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
10.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Brightside

Reaktionen
22
Ich hoffe, ihr seid direkt zum Nottierarzt gefahren.

Gitterkäfige eignen sich aus diversen Gründen nicht für Hamster. In naher Zukunft sollte er ein ein Nagarium/Aquarium bekommen.

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Hallo Laura,

Hoffentlich heilt es schnell wieder. Wie war es beim Tierarzt?

Nur ein kleiner Trost für dich:
Unser Hamster war als ganz junger im Zoohandel vom Kollegen zugerichtet worden. Er musste dort noch 2 Wochen im Keller unter Tierarzt Beobachtung genesen, bevor ich ihn holen durfte.
Aber er hat sich prächtig erholt. Hoffentlich habt ihr Glück und die Wunde heilt gut 🍁🐹🍁

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
246
Bitte fahrt zum Tierarzt und lasst die Wunde versorgen. Katzenkrallen und -speichel haben viele Bakterien an bzw in sich. Wird die Wunde nicht versorgt kann es unter Umständen zu einer Blutvergiftung kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Thema:

Hamster hat offene Wunde durch Katze

Hamster hat offene Wunde durch Katze - Ähnliche Themen

• Mia & ihre Pfote :(

Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
  • Hamster schläft mit einem offenen und einem zuhen Auge

Hamster schläft mit einem offenen und einem zuhen Auge: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass unser Dsungare mit einem offenen und einem zuhen Auge schläft. Sie hat zwei Häuser zum schlafen und in...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...