Silvester und Kaninchen

Diskutiere Silvester und Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem firstangst das dieses Jahr...
FreeMara

FreeMara

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
28
Reaktionen
2
Hey,
Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem
angst das dieses Jahr wieder was passiert. Ich hatte letztes jahr meine Kaninchen extra rein ins haus damit nichts passiert. (Kalter Raum im Keller) Ich möchte sie dieses jahr im Gewächshaus lassen die frage ist jetzt wie kann ich die beiden am besten schützen das vllt nicht nochmal was passiert.
würde mich über eine Antwort freuen
Mfg
 

Anhänge

10.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Silvester und Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Laury CoBo

Laury CoBo

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
108
Reaktionen
31
Hi,
wie schalldicht ist denn das Gewächshaus? Ich würde mir da den sichersten Raum im Haus suchen. Ansonsten kommt das ein bisschen drauf an, wie sehr deine Kaninchen dir vertrauen. Meinen hilft es zum Beispiel wenn ich dann neben ihrem Käfig sitze und ihnen manchmal Leckerlis gebe. Ach und noch was: Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass du falsch liegst, aber ist das Kaninchen nur wegen der Panik vor dem Lärm gestorben, oder wegen evtl. Vorerkrankungen? (Falls das irgendeine Grenze überschreitet, sag bitte) Kaninchen reagieren auch unterschiedlich auf Lärm, sind deine eher sehr schreckhaft oder bleiben sie möglicherweise eher ruhiger?
Da gibt es einen Beitrag zum Thema:
Silvester und Kaninchen… - Haltung, Kaninchen, News, Pflege, Unkategorisiert, Verhalten


LG, Laury
 
FreeMara

FreeMara

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
28
Reaktionen
2
Hey,
Man weiß nicht genau woran sie gestorben ist es wird herz vermutet aber man weiß es nicht. Meine Kaninchen sind eigentlich ehr schreckhaft zum mindest mein eines aber das war letztes jahr an Silvester sehr ruhig.
Liebe Grüße
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Ich habe Kaninchen schon seit 25 Jahren in Außenhaltung und an Silvester ist noch nie einer gestorben, egal welcher Charakter und wie ängstlich
Ich gehe eher davon aus, dass eine andere Ursache für den Tod verantwortlich war.

Wobei ich davon ausgehe, dass Silvester dieses Jahr sehr ruhig wird alleine aufgrund der Corona-Situation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Wurde nicht beschlossen, dass Silvester keine Feuerwerk verkauft werden?! Zumindest bei uns in Hessen ist es verboten worden.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
900
Reaktionen
68
Wir haben dieses Jahr ein Feuerwerks-Verkaufsverbot. Das einzig Gute, das uns Corona bisher beschert hat.
 
Thema:

Silvester und Kaninchen

Silvester und Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Silvester

    Silvester: Hey Es ist bald Silvester und habe ein bisschen angst ob meine Kaninchen das überstehen🥺. Deswegen wollte ich fragen ob ihr tipps habt was ich...
  • mit Klassik gegen Böller- Silvester...

    mit Klassik gegen Böller- Silvester...: Wir verbringen nun Silvester erstmals mit 2 Kaninchen, die noch nie Silvester mit zugehörigen Böllern erlebt haben. Obwohl sie in einem...
  • Was mache ich an silvester?

    Was mache ich an silvester?: Hallo, als letztens in unserer straße ein feuerwerk war haben sich meine 2 einfach in ihre "zufluchtshöhle" zurückgezogen uns sind dann dort...
  • Häsin rennt immer weck

    Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Silvester

    Silvester: Hey Es ist bald Silvester und habe ein bisschen angst ob meine Kaninchen das überstehen🥺. Deswegen wollte ich fragen ob ihr tipps habt was ich...
  • mit Klassik gegen Böller- Silvester...

    mit Klassik gegen Böller- Silvester...: Wir verbringen nun Silvester erstmals mit 2 Kaninchen, die noch nie Silvester mit zugehörigen Böllern erlebt haben. Obwohl sie in einem...
  • Was mache ich an silvester?

    Was mache ich an silvester?: Hallo, als letztens in unserer straße ein feuerwerk war haben sich meine 2 einfach in ihre "zufluchtshöhle" zurückgezogen uns sind dann dort...
  • Häsin rennt immer weck

    Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...