Kaninchen Vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
L

LisaMeer

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes männliches Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Heute ist der große Tag der Vergesellschaftung gekommen. Wir durften sie nicht eher vergesellschaften, da der 4 Jahre alte Rammler noch nicht kastriert war, da
er erst aus schlechter Haltung gerettet wurde und das Tierheim ihn nur vorübergehend zur Pflege aufgenommen hat, bis sich ein guter, liebevoller Besitzer findet. Wir haben die 2 im Badezimmer,mit genügend Platz, unterschiedlichen Futterstellen, unterschiedlichen Flucht und Versteckungsmöglichkeiten versucht zu vergesellschaften. Am Anfang hat der kleine Rammler unsere Dame nur versucht zu begatten. Am Anfang hat sie ihn gewähren lassen doch dann wurde ihr es zu bunt und sie hat ihm "die Leviten gelesen", aber nicht schlimm. Sie kratzen oder beißen sich nicht. Es gab auch schon erste "Schleckversuche" des Weibchens gegenüber dem Männchen, da er sich kurzzeitig unterwürfig gezeigt hat aber das wars auch schon. Immer wenn er nun versucht auf sie zuzugehen, läuft sie wie eine irre weg von ihm. Nur sehr selten bleibt sie mal sitzen und lässt ihn kurz schnuppern. Ist das am Anfang normal das sie immer wegrennt von ihm, sobald er auf sie zuhoppelt? Wir hoffen sehr das die Vergesellschaftung funktioniert!

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Lisa

12.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Guten Morgen Lisa,
Ich bin so gespannt, wie eure Gesellschaft ausgeht. Wir haben es bei 2 Kastraten ähnlich, dass einer Kontakt aufnimmt und der andere ihn aber nicht an sich ran läßt. Weil der ihn auch schon weg gebissen hat, haben wir eine Stellwand im Zimmer zwischen den beiden aufgestellt. Aber es tut mir so leid. Ich bin so neugierig, wie es bei euch weitergeht und was dir geraten wird 🐰🐰

Thema:

Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Thema Vergesellschaftung

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
  • Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung

Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung: Hey, Ich hab am 19.7 nachdem mein Lucky leider gestorben ist einen neues kastriertes Männchen geholt. Jetzt hab ich sie zuerst in den Flur...
  • Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
  • 1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
  • Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...