Katze mit gastritis

Diskutiere Katze mit gastritis im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann...
S

Sandy 86

Reaktionen
0
Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann heute mit ihm zum Tierarzt.
Er bekam 2 Spritzen. Der
Tierarzt behandelte ihn mit Verdacht auf Gastritis. Es ging im kurz danach wesentlich besser. Der Tierarzt gab mir Royal Canin sensitiv control mit. Bislang fütterten wir immer mit animonda carny, weil wir dachten es wäre gutes Futter. Nun hat mir der der Tierarzt geraten royal canin zu füttern. Aber ich dachte bis jetzt dieses royal canin wäre ganz großer Mist!!! Er meinte außerdem wenn das Futter einen hohen Fleischanteil hätte wie es bei carny ist würde das schlecht für die Nieren sein?!?!
Kann es sein dass bei einer Katze mit magenproblemen dieses Futter besser ist?
Bitte um Rat!!!
Lg Sandra

13.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

A-Fritz

Reaktionen
88
Auch wenn es hier vorwiegend um Hunde geht ,
vielleicht eine interessante Anregung ,
für die Ernährung auch bei Katzen ?

hier an klicken:
Giardien

Fritz.

Thema:

Katze mit gastritis

Katze mit gastritis - Ähnliche Themen

• Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Trockenfutter mit Fisch

Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?

Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
  • Darf meine Katze Blaubeeren essen?

Darf meine Katze Blaubeeren essen?: Hallo :) ich bin neu in der katzenwelt und wollte fragen, ob meine Katze (5 Monate alt) Blaubeeren essen darf .🐱🐱
  • Laktosefreie Milch

Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...