Hund verrichtet sein Geschäft nicht

Diskutiere Hund verrichtet sein Geschäft nicht im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle zusammen. Ich habe mich angemeldet, da ich langsam verzweifel. Mein Hund, ein 6 Jahre alter Chihuahua Rüde wurde Mitte Oktober...
A

Anni1001

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich habe mich angemeldet, da ich langsam verzweifel. Mein Hund, ein 6 Jahre alter Chihuahua Rüde wurde Mitte Oktober kastriert. Danach war alles in Ordnung.
Vor ca. 3Wochen fing es abends an, das er nicht mehr raus wollte. Er hatte eine leichte Blasenentzündung, welche sofort vom Tierarzt behandelt wurde. Sein Urin ist wieder normal, bis auf das der PH Wert wohl noch zu hoch ist. Dafür bekommt er aber noch Tabletten. Er geht jetzt immernoch nicht raus. Wenn wir Gassi gehen wollen, weigert er sich. Er macht nur noch einmal am Tag sein Geschäft. Auch wenn wir draußen laufen, puscht er nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

13.12.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Nienor

Nienor

Reaktionen
216
Hey

Das würde ich zusammen mit einem Verhaltensexperten anschauen. Es kann so viele verschiedene Ursachen haben, die man übers Netz einfach nicht rausbekommen kann. Da muss wirklich jemand vor Ort eine gründliche Anamnese machen, um euch Lösungsansätze aufzuzeigen.

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
147
Hm, vll. denkt er ja immer es geht wieder zum TA wenn du raus gehst.....!? Muss ne ziemlich stressige Erfahrung für ihn gewesen sein.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
143
Es kann vielleicht auch eine negative Verknüpfung zum pinkeln sein. Eine Blasenentzündung ist ja nicht gerade angenehm. Er hat evtl. das pinkeln mit schmerzen verbunden.

Thema:

Hund verrichtet sein Geschäft nicht

Hund verrichtet sein Geschäft nicht - Ähnliche Themen

• Mein Hund wurde vom Zug erfasst

Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
  • Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Türmatte an geknabbert

Hund hat Türmatte an geknabbert: Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...