Hamster sehr aggressiv

Diskutiere Hamster sehr aggressiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Hamster sehr aggressiv Beitrag #1
L

Lilanelilly

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen, aber eher aus Spaß. Jedoch habe ich mir vor 2 Tagen einen neuen Hamster angeschafft, einen dschungarischen zwerghamster, ich vermute das es ein Weibchen ist,bin mir aber nicht sicher. Die beiden leben komplett getrennt von einander, die Käfige stehen aber nah aneinander. Der neue ist ganz ruhig und glücklich, während jedoch mein robrowski zunehmend aggressiv ist und angefangen hat zu quicken sobald man ihn berühren will, außerdem beißt er stark zu und lässt nicht mehr los.
Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,
Liebe Grüße
Lilly🐹

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hamster sehr aggressiv Beitrag #2
Fumaiolo

Fumaiolo

Punkte Reaktionen
46
Guten Morgen Lilly,
Ich würde die beiden nicht mehr nebeneinander stellen. Selbst habe ich 2 Dsungaren nebeneinander, was seit 1,5 Jahren fantastisch funktioniert. Ich kann mich aber erinnern, daß in den ersten Wochen immer nur einer zu sehen war. Die haben immer voneinander gewusst und sind sich trotz getrennter Gehege aus dem Wege gegangen. Aber ich würde den Robo dann mal eine Weile lieber nicht anfassen. Vielleicht muss er sich erst neu orientieren 🦊🐼🐾

• Hamster sehr aggressiv Beitrag #3
LenaH

LenaH

Punkte Reaktionen
10
Hallo Lilanelilly!
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es daran liegen könnte, aber da mein Hamster leider gerade von Parasiten befallen ist 🥴, habe ich mich auch viel darüber informiert: einige Parasiten-arten können starken Juckreiz beim Hamster auslösen, woraufhin der dann gestresst und auch aggressiv werden kann.
Ich denke sowieso, dass die Lösung von Fumaiolo die richtige ist aber es schadet ja nicht, mal nach zu schauen ob im Hamsterstall vielleicht doch irgendwelche schwarzen Punkte rumwuseln. 😉
LG LenaH

Thema:

Hamster sehr aggressiv

Hamster sehr aggressiv - Ähnliche Themen

Kater seit 1 1/2 Wochen aggresiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte um eure Unterstützung. Vor ca. einem Jahr haben wir einen, jetzt 2-jährigen Kater, aus dem...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Hamster Gesundheit: Hallo, erstmal danke dass ihr mein Thema angeklickt habt (: Ich habe einen 2 Jahr alten Dsungarischen Zwerghamster, der (wiedermal) krank ist...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Oben