Hamster sehr aggressiv

Diskutiere Hamster sehr aggressiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
L

Lilanelilly

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen, aber eher aus Spaß.
Jedoch habe ich mir vor 2 Tagen einen neuen Hamster angeschafft, einen dschungarischen zwerghamster, ich vermute das es ein Weibchen ist,bin mir aber nicht sicher. Die beiden leben komplett getrennt von einander, die Käfige stehen aber nah aneinander. Der neue ist ganz ruhig und glücklich, während jedoch mein robrowski zunehmend aggressiv ist und angefangen hat zu quicken sobald man ihn berühren will, außerdem beißt er stark zu und lässt nicht mehr los.
Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,
Liebe Grüße
Lilly🐹
 
15.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster sehr aggressiv . Dort wird jeder fündig!
Fumaiolo

Fumaiolo

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
213
Reaktionen
31
Guten Morgen Lilly,
Ich würde die beiden nicht mehr nebeneinander stellen. Selbst habe ich 2 Dsungaren nebeneinander, was seit 1,5 Jahren fantastisch funktioniert. Ich kann mich aber erinnern, daß in den ersten Wochen immer nur einer zu sehen war. Die haben immer voneinander gewusst und sind sich trotz getrennter Gehege aus dem Wege gegangen. Aber ich würde den Robo dann mal eine Weile lieber nicht anfassen. Vielleicht muss er sich erst neu orientieren 🦊🐼🐾
 
LenaH

LenaH

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
13
Reaktionen
1
Hallo Lilanelilly!
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es daran liegen könnte, aber da mein Hamster leider gerade von Parasiten befallen ist 🥴, habe ich mich auch viel darüber informiert: einige Parasiten-arten können starken Juckreiz beim Hamster auslösen, woraufhin der dann gestresst und auch aggressiv werden kann.
Ich denke sowieso, dass die Lösung von Fumaiolo die richtige ist aber es schadet ja nicht, mal nach zu schauen ob im Hamsterstall vielleicht doch irgendwelche schwarzen Punkte rumwuseln. 😉
LG LenaH
 
Thema:

Hamster sehr aggressiv

Hamster sehr aggressiv - Ähnliche Themen

  • Aggressiver Hamster?

    Aggressiver Hamster?: Hallo! Ich habe ein paar Probleme mit meinem Teddyhamster: Elvis ist vor etwa 4 Wochen bei mir eingezogen, da er aber in dem Käfig in dem er...
  • Hamster plötzlich aggressiv?

    Hamster plötzlich aggressiv?: Hallo erstmal ^^ Les mich jetzt schon ein paar Tage durch euer Forum (und finds klasse) und hoffe das mir vll irgendeiner von den langjährigen...
  • aggressiver Hamster

    aggressiver Hamster: Ich habe meinen Hamster jetzt ungefähr ein halbes Jahr, und er ist immer noch nicht handzahm. Ich habe ihm nach dem ich ihn gekauft habe erst ein...
  • hilfe aggressiver hamster !!! schnelle antwort bitte

    hilfe aggressiver hamster !!! schnelle antwort bitte: habe mir heute einen hamster gekauft !! wo ich ihn bekommen habe war er ganz ruhig ! erst nach ein paar stunden in seinen neuen super käfig wollte...
  • mein Hamster ist aggressiv

    mein Hamster ist aggressiv: Hallo, habe seit August zwei Hamsterweibchen, die ich leider trennen musste. Beide wohnen jetzt einzeln, nachdem es eine Woche gutgingt und...
  • Ähnliche Themen
  • Aggressiver Hamster?

    Aggressiver Hamster?: Hallo! Ich habe ein paar Probleme mit meinem Teddyhamster: Elvis ist vor etwa 4 Wochen bei mir eingezogen, da er aber in dem Käfig in dem er...
  • Hamster plötzlich aggressiv?

    Hamster plötzlich aggressiv?: Hallo erstmal ^^ Les mich jetzt schon ein paar Tage durch euer Forum (und finds klasse) und hoffe das mir vll irgendeiner von den langjährigen...
  • aggressiver Hamster

    aggressiver Hamster: Ich habe meinen Hamster jetzt ungefähr ein halbes Jahr, und er ist immer noch nicht handzahm. Ich habe ihm nach dem ich ihn gekauft habe erst ein...
  • hilfe aggressiver hamster !!! schnelle antwort bitte

    hilfe aggressiver hamster !!! schnelle antwort bitte: habe mir heute einen hamster gekauft !! wo ich ihn bekommen habe war er ganz ruhig ! erst nach ein paar stunden in seinen neuen super käfig wollte...
  • mein Hamster ist aggressiv

    mein Hamster ist aggressiv: Hallo, habe seit August zwei Hamsterweibchen, die ich leider trennen musste. Beide wohnen jetzt einzeln, nachdem es eine Woche gutgingt und...