6 Wochen altes Kaninchen

Diskutiere 6 Wochen altes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
M

Mirabellea

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ach wo soll ich denn nur Anfangen

Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm, sehr sanft und stubenrein. Nun wollte ich Ihm eine Partnerin bringen damit mein Wutzi nicht mehr alleine ist.

Ich habe mich mit jemanden in Verbindung gesetzt und diese Person meinte Sie habe ein Zwergkaninchen welches 10 Wochen alt ist und früh sterilisiert wurde.

Als
ich Sie mir holte war sie bereits in einem Transporter zur Abholung bereit. Ich wunderte mich da Sie ziemlich klein ist, aber Sie meinte das ist normal bei Zwergkaninchen.
Ich war sehr stutzig und bin am Tag darauf zum Tierarzt gegangen zur Kontrolle ( ich habe meine zwei Hasen in der Zwischenzeit nicht miteinander bekannt gemacht)

Schließlich sagte der Tierarzt Sie ist erst 6 Wochen alt und nicht sterilisiert. Die Verkäuferin habe ich nicht mehr erreicht bis dato.

Nun bitte ich euch, was habe ich den zu beachten bei der kleinen Maus, was braucht Sie und was nicht. Ich kann das Arme Ding nichtmal zu mein Wutzi geben da er nicht kastriert ist und ich die beiden in getrennten Räume halte. Ende Dezember hat er einen Termin zum kastrieren und ich weiß anschließend muss er 6 Wochen Quarantäne.

Jetzt muss die kleine arme Maus quasi 8 Wochen alleine sein, ich bin zwar bei Ihr ist aber nicht dasselbe.

Wie gehe ich am besten mit ihr um? Mit der Aufmerksamkeit, Futter, Wärme, Heu und frischfutter? Ach ich bin am verzweifeln das arme Ding, ich will nur das Beste für Sie, bitte gebt mir Tipps damit ich die kleine gut um die Zeit herumbringe bis ich Sie zu meinen Wutzi setzten kann 😭😭
 
15.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 Wochen altes Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.336
Reaktionen
136
Hallo und herzlich Willkommen,

es ist schon mal gut, dass es sich auch wirklich um ein Weibchen handelt.
Weist du denn was sie bisher zu fressen bekommen hat?
Heu rund um die Uhr, ansonsten kommt es drauf an, was sie bisher schon kennt. Sollte das völlig unbekannt sein könnte man mit gut verträglichem beginnen, wie Petersilie, Dill, Fenchel, Möhren und deren grün u.s.w.


Liebe Grüße
Amber
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Kannst du beim Tierarzt nicht um einen früheren Kastrationstermin bitten? Bis Ende Dezember sind es ja noch 2 Wochen...
Hast du von ihm das genaue Geburtsdatum? Wenn er unter 12 Wochen ist, wäre es eine Frühkastration und sie müssten keine 6 Wochen getrennt bleiben, sondern nur ein paar Tage nach der Kastra, damit er sich erholen kann. Wobei das bei Jungs ja auch sehr schnell geht im Normalfall.
 
Thema:

6 Wochen altes Kaninchen

6 Wochen altes Kaninchen - Ähnliche Themen

  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten

    5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten: hey, wollte mal was fragen wegen meinen Ninis. Habe zurzeit eine Mami mit 4 babys (12 Tage) und Papa, beide getrennt. Will sie in ca 3 wochen...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

    8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • 5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys

    5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys: Guten Tag, Ich komme sofort zu meinem "Problem" resp. Anliegen. Im Mai habe ich mir aus dem Tierheim 2 Zwergkaninchen gehohlt (Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten

    5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten: hey, wollte mal was fragen wegen meinen Ninis. Habe zurzeit eine Mami mit 4 babys (12 Tage) und Papa, beide getrennt. Will sie in ca 3 wochen...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

    8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • 5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys

    5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys: Guten Tag, Ich komme sofort zu meinem "Problem" resp. Anliegen. Im Mai habe ich mir aus dem Tierheim 2 Zwergkaninchen gehohlt (Männchen und...