6 Wochen altes Kaninchen

Diskutiere 6 Wochen altes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
M

Mirabellea

Reaktionen
0
Ach wo soll ich denn nur Anfangen

Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm, sehr sanft und stubenrein. Nun wollte ich Ihm eine Partnerin bringen damit mein Wutzi nicht mehr alleine ist.

Ich habe mich mit jemanden in Verbindung gesetzt und diese Person meinte Sie habe ein Zwergkaninchen welches 10 Wochen alt ist und früh sterilisiert wurde.

Als
ich Sie mir holte war sie bereits in einem Transporter zur Abholung bereit. Ich wunderte mich da Sie ziemlich klein ist, aber Sie meinte das ist normal bei Zwergkaninchen.
Ich war sehr stutzig und bin am Tag darauf zum Tierarzt gegangen zur Kontrolle ( ich habe meine zwei Hasen in der Zwischenzeit nicht miteinander bekannt gemacht)

Schließlich sagte der Tierarzt Sie ist erst 6 Wochen alt und nicht sterilisiert. Die Verkäuferin habe ich nicht mehr erreicht bis dato.

Nun bitte ich euch, was habe ich den zu beachten bei der kleinen Maus, was braucht Sie und was nicht. Ich kann das Arme Ding nichtmal zu mein Wutzi geben da er nicht kastriert ist und ich die beiden in getrennten Räume halte. Ende Dezember hat er einen Termin zum kastrieren und ich weiß anschließend muss er 6 Wochen Quarantäne.

Jetzt muss die kleine arme Maus quasi 8 Wochen alleine sein, ich bin zwar bei Ihr ist aber nicht dasselbe.

Wie gehe ich am besten mit ihr um? Mit der Aufmerksamkeit, Futter, Wärme, Heu und frischfutter? Ach ich bin am verzweifeln das arme Ding, ich will nur das Beste für Sie, bitte gebt mir Tipps damit ich die kleine gut um die Zeit herumbringe bis ich Sie zu meinen Wutzi setzten kann 😭😭

15.12.2020
A

Anzeige

Guest