Angeborene Schwanzlosigkeit

Diskutiere Angeborene Schwanzlosigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Familie und ich wollen eine kleine Hündin adoptieren. Leider wurde sie ohne Rute geboren. Wir sind nun sehr verunsichert, da eine...
A

Amy122

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
meine Familie und ich wollen eine kleine Hündin adoptieren. Leider wurde sie ohne Rute geboren. Wir sind nun sehr verunsichert, da eine Tierärztin meinte, wir sollen sie auf keinen Fall adoptieren,
da Fehlstellungen, Harninkontinenz und weitere Krankheiten auftreten könnten. Gleichzeitig habe ich auf vielen Foren gelesen, dass viele einen schwanzlosen Hund haben, die gar keine Probleme damit haben und es auch sehr normal scheint.
Ist es nun einfach ein Risiko sie zu adoptieren?
Weiß jemand ob man falls sie Probleme bekommen sollte, man dies mit Medikamenten oder mit einer Operation lösen könnte?
Ich weiß, dass ist wahrscheinlich total individuell und man kann da gar keine genauen Aussagen treffen, aber vielleicht hat ja hier schon jemand damit seine Erfahrungen gemacht und kann uns einen Rat geben.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
16.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey

Was ist das denn für ein Hund? Wo kommt er denn her? Was steckt drin?
Hat er denn bereits Probleme? Wurde er eingehend untersucht, geröntgt?
Was meint der untersuchende Tierarzt dazu?
 
A

Amy122

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sie ist gerade noch im Tierheim und kann noch nicht untersucht werden. Hat aber bislang keine Probleme.
Was drin steckt ist nicht bekannt.
Ja wahrscheinlich ist es das beste abzuwarten, bis der Tierarzt sie durchchecken kann, wobei danach, laut Tierarzt, trotzdem nicht gesagt werden kann, ob sie durch das Fehlen später Krankheiten bekommen kann.
 
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
549
Reaktionen
143
Hallo, was ist das denn für eine Tierärztin? Hat ein Hund der später evtl. Probleme bekommt kein Recht auf eine Familie oder muss dieser Hund sein ganzes Leben im Tierheim verbringen? Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Letzten Endes müsst ihr wissen ob ihr bereit seit evtl. hohe Kosten aus sich zunehmen und trotz allem diesem Hund ein schönes Zuhause geben wollt.
 
Thema:

Angeborene Schwanzlosigkeit

Angeborene Schwanzlosigkeit - Ähnliche Themen

  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

    Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen: Hey ihr Lieben, Hanna hat jetzt seit gut 2 Wochen Durchfall. Wirklicher Durchfall war es eigentlich nur die erste Woche, wo ich entsprechend jede...
  • Hat mein Norwich eine angeborene Atemwegserkrankung?

    Hat mein Norwich eine angeborene Atemwegserkrankung?: hallo mein 3 monate alter norwich terrier schnörchelt und atmet sehr schwer und rasselnd. er wurde zwar schon auf laryngitis behandelt es zeigt...
  • Ähnliche Themen
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

    Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen: Hey ihr Lieben, Hanna hat jetzt seit gut 2 Wochen Durchfall. Wirklicher Durchfall war es eigentlich nur die erste Woche, wo ich entsprechend jede...
  • Hat mein Norwich eine angeborene Atemwegserkrankung?

    Hat mein Norwich eine angeborene Atemwegserkrankung?: hallo mein 3 monate alter norwich terrier schnörchelt und atmet sehr schwer und rasselnd. er wurde zwar schon auf laryngitis behandelt es zeigt...