Terrarium Echse

Diskutiere Terrarium Echse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Welche Echse/n firstkann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?
W

Witzfigur21

Reaktionen
0
Welche Echse/n
kann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?

21.12.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
68
Ich will nicht direkt ins Meckern kommen aber die Herangehensweise sollte immer die sein, dass man das Terrarium nach dem Tier aussucht und nicht umgekehrt.

Welche Eigenschaften soll die Art haben (tagaktiv, nachtaktiv)? Bist du bereit, Insekten zu füttern? Hast du bereits Terraristikerfahrung?

W

Witzfigur21

Reaktionen
0
Ich will nicht direkt ins Meckern kommen aber die Herangehensweise sollte immer die sein, dass man das Terrarium nach dem Tier aussucht und nicht umgekehrt.

Welche Eigenschaften soll die Art haben (tagaktiv, nachtaktiv)? Bist du bereit, Insekten zu füttern? Hast du bereits Terraristikerfahrung?
Da hast du natürlich Recht aber ich hab leider nicht so viel platz in meiner wohnung weswegen es nicht größer geht. Ich bin absoluter Anfänger in der terraristik und ja, ich bin bereit Insekten zu füttern.Ich würde tagaktiv bevorzugen aber wahre auch bei nachtaktiv nicht abgeneigt

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
68
Könntest du ein etwas höheres Terrarium realisieren? 60 cm oder gar 80 cm?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
68
Sechsstreifen-Langschwanzeidechsen, Rotkehlanolis, Jungferngeckos, oder Zwergtaggeckos, z.B. der Gelbkopf-Zwerggecko (Lygodactylus picturatus), wären mögliche Arten für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Witzfigur21
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
68
Das angedachte Terrarium wäre für 2 Tiere ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Witzfigur21
Thema:

Terrarium Echse

Terrarium Echse - Ähnliche Themen

• Welches Tier für mein Terrarium?

Welches Tier für mein Terrarium?: Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen?

Neues Terrarium geplant und welche Echsen?: Hallo Echsenliebhaber So langsam wächst mein Wunsch nach einem Terrarium immer mehr. Geplant ist ein Holzterrarium ca. 150x80x80 Jedoch bin ich...
  • Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...