Terrarium Echse

Diskutiere Terrarium Echse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Welche Echse/n kann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?
  • Terrarium Echse Beitrag #1
W

Witzfigur21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Welche Echse/n kann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Terrarium Echse Beitrag #2
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
106
Ich will nicht direkt ins Meckern kommen aber die Herangehensweise sollte immer die sein, dass man das Terrarium nach dem Tier aussucht und nicht umgekehrt.

Welche Eigenschaften soll die Art haben (tagaktiv, nachtaktiv)? Bist du bereit, Insekten zu füttern? Hast du bereits Terraristikerfahrung?
 
  • Terrarium Echse Beitrag #3
W

Witzfigur21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich will nicht direkt ins Meckern kommen aber die Herangehensweise sollte immer die sein, dass man das Terrarium nach dem Tier aussucht und nicht umgekehrt.

Welche Eigenschaften soll die Art haben (tagaktiv, nachtaktiv)? Bist du bereit, Insekten zu füttern? Hast du bereits Terraristikerfahrung?
Da hast du natürlich Recht aber ich hab leider nicht so viel platz in meiner wohnung weswegen es nicht größer geht. Ich bin absoluter Anfänger in der terraristik und ja, ich bin bereit Insekten zu füttern.Ich würde tagaktiv bevorzugen aber wahre auch bei nachtaktiv nicht abgeneigt
 
  • Terrarium Echse Beitrag #4
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
106
Könntest du ein etwas höheres Terrarium realisieren? 60 cm oder gar 80 cm?
 
  • Terrarium Echse Beitrag #6
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
106
Sechsstreifen-Langschwanzeidechsen, Rotkehlanolis, Jungferngeckos, oder Zwergtaggeckos, z.B. der Gelbkopf-Zwerggecko (Lygodactylus picturatus), wären mögliche Arten für dich.
 
  • Terrarium Echse Beitrag #7
W

Witzfigur21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sechsstreifen-Langschwanzeidechsen, Rotkehlanolis, Jungferngeckos, oder Zwergtaggeckos, z.B. der Gelbkopf-Zwerggecko (Lygodactylus picturatus), wären mögliche Arten für dich.
Vielen Dank. Würde eventuell auch ein Leopardgecko gehen ?
 
  • Terrarium Echse Beitrag #8
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
106
Das angedachte Terrarium wäre für 2 Tiere ausreichend.
 
Thema:

Terrarium Echse

Terrarium Echse - Ähnliche Themen

Welche Echse für Dachgeschosswohnung: Hallo zusammen :) Meine Frau und ich hätten gerne eine Echse. Allerdings brauchen wir ein paar Ratschläge. Das größte Problem sind wohl die...
Welches Tier für mein Terrarium?: Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse?: Hallo, Ich habe heute auf einem Heuboden in der Uckermark nördliches Brandenburg folgendes Mumifiziertes Tier gefunden und ich bin irritiert. Ist...
Terrarium für Stabschrecken: Hallo ich bin neu im Thema der Terraristik! Ich warte momentan bis meine vietnamesischen Stabheuschrecken und wandelnden Blätter schlüpfen! Wie...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Oben