Kaninchen legt Kopf auf Boden

Diskutiere Kaninchen legt Kopf auf Boden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht firstso sicher ob das gut ist...
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht
so sicher ob das gut ist. Mein Kaninchen ist allerdings auch schon 9 Jahre und lebt nun auch alleine ,da das andere Kaninchen erst vor kurzem gestorben ist. Die Tierärzte meinte wir sollen kein neues dazusetzen denn das würde nur unnötigen Stress verursachen. Ihr geht es auch sonst immer sehr gut. Also ist es schlimm wenn es den Kopf auf den Boden legt? LG
 
22.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.336
Reaktionen
136
Hallo und herzlich Willkommen, 🤗

mein Beileid zum Verlust des Partnertieres.😟
Hättest du ein Bild von dem Kopf auf dem Boden? Macht er es in bestimmten Situationen?
Es wäre schon nicht verkehrt, wenn du ihm nochmal einen Partner holst, weil die ziemlich sozial sind und Artgenossen total wichtig sind.
Es gibt Kaninchen, die werden 11, 12 und manche noch etwas älter.


Liebe Grüße
Amber
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Amber, danke für die Antwort. Meinem Kanninchen geht es super. Mein Vater meinte sie macht das manchmal wenn ihr langweilig ist. Ich beschäftige sie allerdings jedem Tag. Natürlich weiss ich das ich niemals ein Ersatz für den Partner sein werde aber sie hat mich ziemlich gerne. Sie schleckt mich ,ab spielt mit mir und ich weiss das ein Partner nochmal was ganz anderes ist aber ich bin momentan auch noch nicht bereit dafür einfach das andere Kaninchen zu ersetzen.... Wir haben uns dazu entschieden kein Häschen mehr zu holen. Wir werden sie auch nicht abgeben ich weiss das ein Partnertier sehr wichtig ist weil es sehr soziale tiere sind aber auch mein Häschen das noch lebt hat getrauert. Ihr ging es gut aber sie hat sie ständig gesucht.... Vielen lieben Dank für die Nachricht
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.867
Reaktionen
149
Tut mir Leid, aber das ist ein total egoistisch Denken, was du da an den Tag legst.
Zugunsten des Kaninchens ist es nicht, leiden muss nun das verbliebende Tier, weil DU keinen weiteren Partner für sie willst.
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wir haben viel darüber nachgedacht aber mein Hase wurde auch wenn es sich jetzt blöd anhört durch den Tod meines Kaninchens viel lebendiger. Sie erkundet alles und ist glücklich so weit ich das beurteilen kann.
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Und da ich mein Kaninchen kenne haben meine Eltern dies auch so entschieden. Ich bin 13 Jahre und habe dementsprechend auch sehr viel Zeit für mein Häschen.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.867
Reaktionen
149
Traurig, einfach nur traurig.
Mir tut das Kaninchen echt Leid.
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.336
Reaktionen
136
Aus Langeweile wird es den Kopf nicht auf den Boden legen, das versteht dein Vater leider falsch.
Ein Bild davon wäre hilfreich, um sehen zu können, wie das aussieht und eventuell so eine Lösung zu finden.
Könnte es sein, dass deine Eltern dir kein neues Kaninchen erlauben und du deswegen so schreibst?
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Nein ich selbst möchte kein Kaninchen mehr. Ich habe erst mein Kaninchen verloren und alle die schonmal ein Tier verloren haben kennen es. Natürlich möchte ich das mein Kaninchen glücklich ist aber ich finde das es ja nicht selbst entscheiden kann. Aufjedenfall danke Amber ihr geht es gut sie ist putzmunter
 
  • Wütend
Reaktionen: Son-Gohan
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.867
Reaktionen
149
Amber, glaube, hier ist sowas sinnlos.
Die TE schrieb ja schon, dass ihr Kaninchen ja sooooo glücklich ist und man möchte ja weder einen neuen Partner, noch das Tier in artgerechte Hände abgeben.
Tierliebe sieht anders aus.
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke ich werde den Account wieder löschen. Ich habe eine simple Frage gefragt,diese wurde mir beantwortet und nun hackt jeder darauf rum das das Kaninchen ab nun alleine gehalten wird. Ich hatte erhofft es wörel Leute dabei die es verstehen danke trotzdem. Manche Worte haben mich verletzt und ich bin nur 13. Also dann tschaui
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Und ich weiss Amber das es lieb gemeint war aber ich meine jeder kann selbst entscheiden danke aufjedenfall
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.867
Reaktionen
149
jeder kann selbst entscheiden danke aufjedenfall
Aber doch nicht, wenn es um das Wohl des Tieres geht!
DU bist verantwortlich für das Tier und,....ach egal, du änderst deine Meinung eh nicht.
Wenn du glücklich schlafen und morgen Weihnachten mit der FAMILIE feiern kannst, mit dem Gedanken, dass du dein Tier damit quälst, dann bitte.
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und win gesundes neues jahr
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.643
Reaktionen
246
Naja das dein Kaninchen so aktiv ist, ist nicht weil sie jetzt so aufblüht, sondern weil ihr langweilig ist. Du wirst ja auch nicht 24h Stunden am Tag bei ihr im Gehege sitzen. Du kannst dir das so vorstellen als wärst du alleine in einem großen Haus. Du hast alles was du zum Leben brauchst - essen, trinken, ein Bett, vielleicht auch ein paar Bücher und einen Fernseher um dich zu beschäftigen, aber irgendwann hast du jedes Buch durchgelesen und irgendwann wird fernsehen auch öde und du wirst auch andere Menschen vermissen mit denen du einfach mal reden kannst. Dann wirst du auch aktiver werden (müssen).
Ich weiß das einige Kaninchenschutzvereine Leihtiere bieten. Sprich das Kaninchen wohnt zwar bei euch und ihr kümmert euch drum, aber nur solange wie "euer" Kaninchen lebt. Dann nimmt die Pflegestelle das Kaninchen wieder zurück.
 
C

Cecilia.xx

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich weiss das das alles lieb gemeint ist. Aber ich möchte kein Leihkanninchen haben. Also danke ich lösche jetzt diesen Beitrag
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Dann musst du deinem Kaninchen ein neues Zuhause suchen. Grade ältere Tiere werden oft gesucht, da sollte es relativ einfach sein.

Mein Kastrat ist 8 Jahre alt und es wäre undenkbar ihn allein zu lassen. Als seine Partnerin 2018 gestorben ist, war klar, dass zeitnah eine neue Partnerin kommt. Die zog auch 1 Monat später ein.

Dieses Bild ist vor kurzem entstanden. Mein Kastrat ist der helle, seine Partnerin ist die graue. Sie lecken sich gegenseitig und das kann kein Mensch ersetzen, oder putzt du deine Häsin mit der Zunge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Son-Gohan
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.336
Reaktionen
136
Kuck mal, ich kann verstehen, dass du selbst Zeit brauchst. Wenn sein Tier verstirbt, tut so etwas einfach nur höllisch weh, das ist ganz normal.
Bitte denke aber nochmal darüber nach, mit dem Plan, deinem Tier gar kein Artgenossen mehr zu holen.
Manches braucht Zeit und dazu gehört auch das trauern und traurig sein.
Deinem zurück gebliebendem Tier bis zu dessen Tod alleine zu lassen, ist nicht schön für das Tier.
Könntest du dir denn vorstellen, die Feiertage abzuwarten und gegebenfalls im Januar nochmal darüber nachzudenken, ob du dir ein zweites doch noch vorstellen könntest?
Wir helfen dir hier auch gerne mit der Auswahl des Tieres, mit der Vergesellschaftung und wenn du auch noch andere Fragen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Thema:

Kaninchen legt Kopf auf Boden

Kaninchen legt Kopf auf Boden - Ähnliche Themen

  • kaninchen legt sich auf einmal oft hin

    kaninchen legt sich auf einmal oft hin: huhu, seit gestern legt sich unser neues kaninchen sehr oft hin. es liegt zwar meist nicht lange so da..aber doch gehäuft. ansonsten ist er wie...
  • Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?

    Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?: Hallo ; :) Ich habe 2 Häsinnen und die , die ich schon seit fast 8 Monaten habe, leckt mich überall ab (Hand, Arm, Gesicht, nacken) . Die andere...
  • Häsin rennt immer weck

    Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Ähnliche Themen
  • kaninchen legt sich auf einmal oft hin

    kaninchen legt sich auf einmal oft hin: huhu, seit gestern legt sich unser neues kaninchen sehr oft hin. es liegt zwar meist nicht lange so da..aber doch gehäuft. ansonsten ist er wie...
  • Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?

    Kaninchen legt mich überall ab. Normal ?: Hallo ; :) Ich habe 2 Häsinnen und die , die ich schon seit fast 8 Monaten habe, leckt mich überall ab (Hand, Arm, Gesicht, nacken) . Die andere...
  • Häsin rennt immer weck

    Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...