Weihnachtsessen, vegan, vegetarisch

Diskutiere Weihnachtsessen, vegan, vegetarisch im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Irgendwie habe ich in diesem Jahr noch absolut keinen Plan, wie ich am ersten Feiertag firstFleischesser, Veganer und Vegetarier unter einen Hut...
karl-käfer

karl-käfer

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1.759
Reaktionen
18
Irgendwie habe ich in diesem Jahr noch absolut keinen Plan, wie ich am ersten Feiertag
Fleischesser, Veganer und Vegetarier unter einen Hut bringen soll. Für die Fleischesser gibt es Rehbraten mit Klößen und Rotkraut und als Nachtisch Obstsalat.
Ich suche also eine vegane Bratenalternative, die zum Rest passt und sich gut vorbereiten lässt, mit möglichst wenig Aufwand.
Hat Jemand eine Idee?
 
22.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.573
Reaktionen
62
Versuche doch einfach die Beilagen tierlos zuzubereiten und bitte ggf die anderen sich eine Hauptkomponente selbst mit zu bringen.
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
83
Reaktionen
13
Wie wäre es mit Falafel? Ich könnte mir vorstellen, das man die Falafelmasse auch im Ofen wie einen Braten zubereiten kann. Wenn du es mit Kichererbsen aus der Dose oder mit Kichererbsenmehl machst ist es kein großer Aufwand. Ich habe nur kein Rezept, da ich Falafel immer frei Schnauze mache.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Schau doch mal bei chefkoch, d e rein oder Pinterest.....da gibts so viele tolle Sachen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
6.149
Reaktionen
426
Was wir jetzt zu Weihnachten machen sind vegane Kohlrouladen :)
Veganes Hack mit Semmelbröseln, etwas Stärke und entsprechenden Gewürzen und Senf etc verkneten, in Kohlblätter wickeln und dann ganz "normal" weiter verarbeiten.

Persönlich finde ich das Hack von Berief für sowas am Besten :) aber generell geht eigentlich alles was die Kühltheke hergibt :)
 
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.110
Reaktionen
24
Ich liebe ja die Hähnchenschenkel aus Jackfrucht von dailyvegan total lecker. Aber die sind leider doch eher aufwendig.
Vielleicht passen ja vegane Pasteten ganz gut oder sowas wie mockduck. Ansonsten würde ich wohl bei so einem Gericht einfach auf vegane Würstchen zurückgreifen wenn es nicht viel Arbeit machen soll. Oder den nächsten Bioladen nach einer guten alternative zu Fleisch durchsuchen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.146
Reaktionen
163
Es muss ja auch nicht unbedingt Fleischersatz sein. Es gibt viele tolle Gerichte alleine mit Gemüse, die jeden Vegetarier oder Veganer glücklich machen können. Ich mache daraus am liebsten Aufläufe oder eine gemischte Pfanne. Chefkoch ist da meine liebste Inspiration, wenn ich in meinen Kochbüchern kein passendes Rezept finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
83
Reaktionen
13
Ich bin ja Vegetarier. Ich bin schon lange von Fleischersatz angekommen. Ich koche sehr viel Hülsenfrüchte: Linsen, Kichererbsen, Erbsen und Bohnen. Sehr gerne auch Tofu in allen Variationen. Und dann gibt es noch Skyr in allen Varianten. Skyr ist ja eher nichts für die Veganer unter den Gästen, aber gerade aus Linsen und Kichererbsen lässt sich viel machen.
 
karl-käfer

karl-käfer

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1.759
Reaktionen
18
Schmeckt auch im Toaster aufgewärmt noch gut... und kalt.
 
Thema:

Weihnachtsessen, vegan, vegetarisch

Weihnachtsessen, vegan, vegetarisch - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenk Veganer-Kit. Ideen gesucht!

    Weihnachtsgeschenk Veganer-Kit. Ideen gesucht!: Hallo ihr lieben, Ich brauche eure Hilfe für ein Weihnachtsgeschenk :uups: Sehr gute Freunde von uns (ein Pärchen) wollen im Januar einen Montag...
  • Veggie-Plauderthread

    Veggie-Plauderthread: Hallo ihr Lieben, erstmal will ich nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass das hier KEIN Diskussionsthread ist. Fleischesser dürfen natürlich...
  • Grillsaison – Welches Fleisch mögt ihr oder grillt ihr rein vegetarisch?

    Grillsaison – Welches Fleisch mögt ihr oder grillt ihr rein vegetarisch?: Sommer, Sonne, Grillsaison Grillt ihr als Tierfreunde rein vegetarisch oder kommt bei euch Fleisch bzw. Wurst auf den Grill? Ich persönlich...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

    Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!: Da ich aus liebe zu Tieren kein Fleisch esse (aus geschmacklichen gründen auch kein Fisch) möchte ich hier mal eine kleine Sammlung über...
  • Ähnliche Themen
  • Weihnachtsgeschenk Veganer-Kit. Ideen gesucht!

    Weihnachtsgeschenk Veganer-Kit. Ideen gesucht!: Hallo ihr lieben, Ich brauche eure Hilfe für ein Weihnachtsgeschenk :uups: Sehr gute Freunde von uns (ein Pärchen) wollen im Januar einen Montag...
  • Veggie-Plauderthread

    Veggie-Plauderthread: Hallo ihr Lieben, erstmal will ich nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass das hier KEIN Diskussionsthread ist. Fleischesser dürfen natürlich...
  • Grillsaison – Welches Fleisch mögt ihr oder grillt ihr rein vegetarisch?

    Grillsaison – Welches Fleisch mögt ihr oder grillt ihr rein vegetarisch?: Sommer, Sonne, Grillsaison Grillt ihr als Tierfreunde rein vegetarisch oder kommt bei euch Fleisch bzw. Wurst auf den Grill? Ich persönlich...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

    Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!: Da ich aus liebe zu Tieren kein Fleisch esse (aus geschmacklichen gründen auch kein Fisch) möchte ich hier mal eine kleine Sammlung über...