Ratten niesen und haben eine blutige Nase

Diskutiere Ratten niesen und haben eine blutige Nase im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
L

lilamiii

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt.
Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die unteren beiden Etagen... die anderen haben sie noch nicht erkundet.
Aber nun ist uns aufgefallen, dass beide Ratten
immer wieder niesen, und dann anschließend so ein rotes Sekret an der Nase haben. Das ist aber nach ein paar Minütchen wieder weg. Aber da sie doch recht oft niesen mache ich mir nun schon Sorgen.Dazu kommt, dass sie sehr selten draußen sind. Und noch dazu finde ich sie kratzen sich recht häufig. Das Fell sieht aber normal und gepflegt aus.
nun meine Frage: kann dieses Verhalten/Symptome vom Umzug kommen, oder sollte ich direkt zum Tierarzt. Allerdings habe ich Bedenken, dass das in der jetzigen Situation noch mehr Stress verursacht 🙈

Gibt es denn etwas auf das man da genau achten kann. Bzw. Ein Limit, wo der TA keinAusweg mehr ist.
lg Ami
 
22.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey

Das kan rein vom Umzugsstress kommen, sie könnten aber auch Untermieter oder eine Infektion haben. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Gabs denn eine tierärztliche Austrittskontrolle im Tierheim?
 
L

lilamiii

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich denke nicht. Zumindest wurde nichts derartiges gesagt.
die saßen schon in ihrer Box als ich ankam um sie zu holen....
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Die Tiere werden auch nicht in den letzten Minuten vor dem Auszug durchgecheckt, sondern im Rahmen der normalen Tierheimsprechstunde. Die kann auch mal 1-2 Tage vor dem Auszug sein.
Was steht denn im Vertrag?
 
L

lilamiii

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich habe mittlerweile nochmal im Tierheim angerufen und mich erkundigt. Die haben mich dann an ihren Tierarzt verwiesen. Da die beiden vor einiger Zeit scheinbar schon mal Schnupfen hatten und der wohl einfach nicht ganz auskuriert war.
wir haben also ein Medikament bekommen und hoffen dass es ihnen über die Feiertage besser geht ☺
aber danke für dieAntwort
 
Thema:

Ratten niesen und haben eine blutige Nase

Ratten niesen und haben eine blutige Nase - Ähnliche Themen

  • Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt

    Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt: Hallo 👋🏻 Ich habe mir gestern drei Ratten Böckchen zugelegt, und eine von ihnen (eine Dumbo) "niest" sehr oft, immer sobald sie aus ihrem Häuschen...
  • Ratten niesen

    Ratten niesen: Hallo, wir haben Rattenbabys daheim, leider niesen die alle und machen komische Geräusche. Haben jetzt erstmal Bronchicum Tropfen (soll gut sein...
  • Ratten niesen immer noch!

    Ratten niesen immer noch!: Hallo erstmal Ich habe schon seit einigen Monaten mit meinen Ratten zu kämpfen. 3 Von Ihnen niesen und röcheln öfters, der eine hat starken roten...
  • Meine Ratte niest sehr oft.

    Meine Ratte niest sehr oft.: Hi Leute, ich habe mir vor ein paar tagen zwei Ratten gekauft. Beim kauf war alles ok bis auf öfteres niesen bei der einen, aber jetzt hat sich...
  • Ratten niesen...

    Ratten niesen...: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 6 Wochen 8 Rattenbabys bekommen. 4 Männchen und 4 Weibchen. Nach ca. 4 Wochen haben wir sie dann nach Geschlecht...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt

    Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt: Hallo 👋🏻 Ich habe mir gestern drei Ratten Böckchen zugelegt, und eine von ihnen (eine Dumbo) "niest" sehr oft, immer sobald sie aus ihrem Häuschen...
  • Ratten niesen

    Ratten niesen: Hallo, wir haben Rattenbabys daheim, leider niesen die alle und machen komische Geräusche. Haben jetzt erstmal Bronchicum Tropfen (soll gut sein...
  • Ratten niesen immer noch!

    Ratten niesen immer noch!: Hallo erstmal Ich habe schon seit einigen Monaten mit meinen Ratten zu kämpfen. 3 Von Ihnen niesen und röcheln öfters, der eine hat starken roten...
  • Meine Ratte niest sehr oft.

    Meine Ratte niest sehr oft.: Hi Leute, ich habe mir vor ein paar tagen zwei Ratten gekauft. Beim kauf war alles ok bis auf öfteres niesen bei der einen, aber jetzt hat sich...
  • Ratten niesen...

    Ratten niesen...: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 6 Wochen 8 Rattenbabys bekommen. 4 Männchen und 4 Weibchen. Nach ca. 4 Wochen haben wir sie dann nach Geschlecht...