Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln

Diskutiere Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wir haben seit vier Monaten zwei Zwergkaninchen. Maja ein Farbenzwerg ist heute 6 Monate alt. Hoppel ein firstzwergschecke ist heute 9...
C

Chris215

Reaktionen
0
Hallo
Wir haben seit vier Monaten zwei Zwergkaninchen. Maja ein Farbenzwerg ist heute 6 Monate alt. Hoppel ein
zwergschecke ist heute 9 Monate alt. Sie sind beide aus der Zoohandlung. Sie sind nicht scheu sondern neugierig kommen auf uns zu klettern an uns hoch und schnuppern an uns. Leider lassen sie sich überhaupt nicht streicheln. Gibt es Tipps wie man sie an streicheln gewöhnen kann? Lassen sich Tiere aus privater Zucht er streicheln?
Danke

24.12.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Kaninchen, die sich wirklich gern streicheln lassen, sind eher die Ausnahme wie die Regel.

Meine lassen sich anfassen, wenn sie mit was sehr leckerem beschäftigt sind. Haferflocken sind z.B. wichtiger wie wegzulaufen.

Hoppel ist hoffentlich kastriert?

C

Chris215

Reaktionen
0
Ja hoppel ist kastriert

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
143
Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Kaninchen, die sich wirklich gern streicheln lassen, sind eher die Ausnahme wie die Regel.

Meine lassen sich anfassen, wenn sie mit was sehr leckerem beschäftigt sind. Haferflocken sind z.B. wichtiger wie wegzulaufen.

Hoppel ist hoffentlich kastriert?
Ich glaube die TE meint wirklich nur streicheln, das hat dann nichts mit kuscheltier zutun. Anders sieht es aus wenn man die Tiere auf dem Schoß festhält um es zu streicheln. Man kann die Tiere aber doch wenn man auf dem Boden sitzt über den Rücken streichen. Ich konnte das mit allen meinen Kaninchen machen. Festhalten dagegen möchten sie auch nicht. Da kann man sie doch dran gewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackdobermann
M

Miss.Piggy

Reaktionen
7
Bestechung mit Leckerli und erstmal daneben sitzen bleiben. Wenn das Ninchen das gut tollerieren kann, kann man versuchen manchmal vorsichtig zu streicheln.

Thema:

Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln

Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen wirkt plötzlich ängstlich

Zwergkaninchen wirkt plötzlich ängstlich: Hallo, meine 8 Monate alte Zwergkaninchen Dame ist normalerweise sehr aufgeschlossen und erkundet sicher ihr Gehege. Ich halte sie und ihren...
  • Zwergkaninchen

Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...