Nachts Stuhlgang

Diskutiere Nachts Stuhlgang im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo.Wir haben eine kleine 16 Monate alte Hündin,die leider nur nachts Stuhlgang hat. Sie ist kein großer Fresser firstund hat so auch nur einmal...
H

heikecullman

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo.Wir haben eine kleine 16 Monate alte Hündin,die leider nur nachts Stuhlgang hat. Sie ist kein großer Fresser
und hat so auch nur einmal Stuhlgang und das ist leider nur nachts.
Wir haben schon alles probiert ,Änderung der Fütterung ,ganz späte Gassirunde .Fütterungstagebuch ....alles nichts genützt. Zu 80 % muss sie nachts raus!
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das in den Griff bekommt? Wir würden gerne mal durch schlafen.

Viele Grüße Heike
 
25.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey

Wie ist sie denn auf den Gassirunden? Entspannt oder nervös / unsicher?
Pinkelt sie viel oder hält sie da auch eher ein?
 
H

heikecullman

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Total entspannt. Sie pinkelt ganz normal.Auch nachts ist das pinkeln kein Thema,nur der Stuhlgang.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Sie ist doch erst 4 Monate, was erwartest du? Das wird sich im kommenden halben Jahr legen. Wie oft fütterst du die Tagesmenge und wann?
 
H

heikecullman

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sie ist 16 Monate. Wie schön erwähnt ist sie kein großer Esser. Nassfutter mag sie gar nicht.Ich gebe morgens Trockenfutter,da nimmt sie sich etwas. Das stelle ich dann nach einer gewissen Zeit weg. Leckerchen würde sie den ganzen Tag essen. Dann gebe ich abends Trockenfutter und immer etwas Hüttenkäse den liebt sie.
Die Portion isst sie dann auch . So ca 18.00h.Manchmal hab ich Glück und sie hält durch.Je früher ich gebe ,oder wenn sie viel Leckerchen bekommt.Geht es nachts wieder raus.Also bleibe ich jetzt bei spät füttern,so besteht die Chance das es gut geht.
Selbst eine Gassi Runde um 22.30 h nützt nichts
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey

Hüttenkäse hat nur eine Verdauungszeit von 8 Stunden.
Hast du mal probiert, den Hüttenkäse am Morgen dazu zu geben?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn es keinen Hüttenkäse gibt?
Und welche Konsistenz hat der Kot? Nicht, dass sie den Käse nicht so gut verträgt ...
 
H

heikecullman

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja,hab ich auch versucht.Aber sie ist morgens oder tagsüber nicht gern. Am liebsten Abends.
Der Kot ist einwandfrei. Wie gemalt😊
Es ist unser 3 .Hund und für uns ist es schon komisch das sie nur einmal Kot absetzt. Hatten wir auch noch nie😙
Aber sie frisst ja auch wenig.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Sorry, hab mich vertan.......jeder Hund hat eben einen etwas anderen Stoffwechsel. Aber def. gabs bei uns nur morgens und mittags was, das Problem mitten in der Nacht das große Geschäft machen zu müssen kenne ich also nicht. Vll. musst du einfach mal konsequenter werden? ohne Geduld wird es eh nicht gehen....
 
H

heikecullman

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Morgens und mittags hab ich auch schon versucht. Aber ohne Erfolg,musste trotzdem nachts raus.
 
Thema:

Nachts Stuhlgang

Nachts Stuhlgang - Ähnliche Themen

  • Hund macht nachts in die Wohnung

    Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...
  • Welpe will nachts auf Sofa

    Welpe will nachts auf Sofa: Hallo erstmal, das hier ist mein erster Beitrag im Forum :) Habe seit einigen Tagen einen 10 Wochen alten Malteser Mix Welpen, Hundeerfahrung...
  • Ähnliche Themen
  • Hund macht nachts in die Wohnung

    Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...
  • Welpe will nachts auf Sofa

    Welpe will nachts auf Sofa: Hallo erstmal, das hier ist mein erster Beitrag im Forum :) Habe seit einigen Tagen einen 10 Wochen alten Malteser Mix Welpen, Hundeerfahrung...