Projekt: Wandelndes Blatt

Diskutiere Projekt: Wandelndes Blatt im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich halte schon Annam-Stabschrecken und spiele nun mit dem Gedanken mir phyllium phillipinicums anzuschaffen. Ich würde mir 3 Tiere anschaffen...
Valicungax

Valicungax

Reaktionen
1
Hi, ich halte schon Annam-Stabschrecken und spiele nun mit dem Gedanken mir phyllium phillipinicums anzuschaffen. Ich würde mir 3 Tiere anschaffen und sie in
einem 45x45x60cm Terra halten. Da ich gelesen habe, dass sie eine Temperatur von 22-27 Grad Celsius benötigen entschied ich mich mir eine Wärmelampe zu kaufen. Jetzt zu meiner Frage: Könnte mir jemand eine zuverlässige und qualitative Wärmelampe, die für diese Tiere und Temperatur passend wäre empfehlen? Ich frage Dies weil ich schon oft gelesen habe, dass sich viele Lampen im Nachhinein als Schrott entpuppten und ich das gern vermeiden würde.

Frohe Weihnachten
Vali

25.12.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
68
Ich halte P. philippinicum schon immer ohne Wärmelampe. Raumtemperatur ist vollkommen ausreichend. Ich empfehle für den Haltungsbeginn mindestens zwei Paare zu erwerben, da die Eiproduktion und Schlupfrate bei rein parthenogenetischer Fortpflanzung geringer ist.

Valicungax

Valicungax

Reaktionen
1
Danke für die Antwort. Sind mit Raumtemperatur in etwa 21 Grad gemeint?

LG

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
68
Bei mir zuhause hat es 20 Grad. Das langt meiner Erfahrung nach.

Thema:

Projekt: Wandelndes Blatt

Projekt: Wandelndes Blatt - Ähnliche Themen

• Halter Wandelnder Blätter hier?

Halter Wandelnder Blätter hier?: Hallo Zusammen, hält hier jemand Wandelnde Blätter und möchte etwas über die Haltung berichten? Bin interessiert an den Tierchen.
  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Wandelnde Blätter :)

Wandelnde Blätter :): Hallo :) Ich habe vor mir 4 Wandelnde Blätter zu kaufen ich wollte mal fragen ob ihr so wisst was man zur Deko und zum klettern für Pflanzen in...
  • Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Hallo, kann mir jemand sagen, nach der wievielten Zucht ich mir neue Wandlies holen muss, damit sie nicht an Inzucht sterben. Im Moment habe ich...
  • Phyllium Bioculatum (Wandelndes Blatt) züchten

Phyllium Bioculatum (Wandelndes Blatt) züchten: Moin moin allerseits, Hab zwei jüngere Wandelnde Blätter gekauft und ich hoffe nun, dass die sich vermehren werden. Meine Frage ist nun, zu...