Chinchilla niest stark

Diskutiere Chinchilla niest stark im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Zusammen, ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu...
M

Mavis18

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu kommt, dann hat er gleich so kleine "Nies-Anfälle" und die beunruhigen mich etwas.
Ich war im Oktober bei meinem Tierartz für einen "Komplett-Gesundheitscheck" meiner Chinchillas. Beide sind laut ihm Gesund. Ich habe das mit dem niesen
erwähnt, doch er meinte ich bräuchte mir deshalb keine allzu große Sorgen zu machen. Laut Ihm könnte es auch "nur" eine kleine Allergische Reaktion auf das Einstreu sein.

Ich bin mir hierbei trotzdem etwas unsicher, denn immer wenn es dann zu diesen "Nies-Anfällen" kommt mach ich mir immense Sorgen.
Deshalb würde ich mal gerne euch als Chinchilla Community nach Rat bitten.
Unten findet ihr 6 Links, zu 6 kleinen (2-4 Sekunden) Clips wo ich meinen Chinchilla beim Niesen aufgenommen habe. Vielleicht erkennt ihr da etwas? oder könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Was ich noch erwähnen möchte:
Den Einstreu hab ich bereits gewechselt.
Sein verhalten hat sich auch nicht geändert. Er isst sehr gut, trinkt weiterhin sein Wasser, ist extrem verspielt, macht seine "popcorn" jumps wenn er draußen ist, hümpft auf mir rum, springt gerne auf meine Arme oder auf den Rücken etc etc...
Er sabbert nicht und hat auch keine feuchten Augen. Bzgl. des Gewichts ist er auch immer gut dabei.

Part1 | Part2 | Part3 | Part4 | Part5 | Part6

26.12.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla niest stark . Dort wird jeder fündig!
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Hallo Mavis,

Ich hatte das auch mal so bei einem ganz jungen Kaninchen und der Tierarzt sagte , alles sei bestens. Tatsächlich hörte das Niesen einige Wochen später komplett auf. Du kannst vielleicht noch etwas abwarten 🐰🍁

Thema:

Chinchilla niest stark

Chinchilla niest stark - Ähnliche Themen

• Dringend Rat gesucht!

Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
  • Chinchillababys nehmen nicht zu

Chinchillababys nehmen nicht zu: Hallo erstmal :), meine Chinchilladame hat am 12.08.2020 zwei Babys bekommen. Der Vater ist seit Juni kastriert und ich habe die beiden auch erst...
  • Chinchilla Vergesellschaftung klappt nicht. HILFE!

Chinchilla Vergesellschaftung klappt nicht. HILFE!: Ich habe seit ca. Einem halben Jahr 2 Chinchilla Männchen die sich super verstehen. Meine Freundin hat Nachwuchs bekommen und wollte einige...
  • Nach der Kastration

Nach der Kastration: Hallo ihr lieben, Vielleicht gab es schon einmal so ein thema ich habe aber leider nichts genaues gefunden. Es geht um mein Chinchilla Böckchen...
  • Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!

Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!: Hallo ich habe erst seit ca einem Monat 2 Chinchillas (weiß und grau) Beim weißen chinchilla ist mir aufgefallen, dass sein Fell am Po sehr...