Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

Diskutiere Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
C

Chin123

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht.

außerdem, naja...
ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, riecht meine andere Hündin an ihrem Po. Was sie eigentlich nicht einfach so gemacht hat, hat es was zu bedeuten?

Kommen wir zum wichtigen Teil,
hier ist ein Bild und die Frage ist ob es eine Analdrüsenentzündung ist?
Die Stelle ist sehr rot wie man sieht.

B144E314-4B79-44B2-B3E6-C4FF13A300E4.png

Wenn das Bild zu unklar ist kann ich auch gerne mehr machen.


Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße!
 
27.12.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Midoriyuki

Midoriyuki

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
6.149
Reaktionen
426
Hallo,

Das sollte in jedem Falle tierärztlich behandelt werden.

Ferndiagnosen sind leider nur begrenzt hilfreich.

Speziell wenn deine Hündin sich auffällig verhält muss das behandelt werden, egal ob Analdrüse oder "nur" eine Verletzung/Entzündung von außen.
 
C

Chin123

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Midoriyuki, natürlich werde ich morgen zum Arzt gehen. Nur die Frage war ob es eine Analdrüsenentzündung ist... Ich hab nämlich gehört dass wenn die entzündet sind, man die lieber nicht ausdrücken soll.

Was haltet ihr eigentlich von der Analdrüsenkur von dasgesundetier oder ist es einfach nur Blödsinn?

5-E: Analdrüsenkur für Hunde bis 25 kg
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.146
Reaktionen
163
Entzündete Analdrüsen gehören NUR in die Hände eines kundigen Tierarztes. Du vermutest richtig, dass man als Laie daran nicht herumdrücken sollte.

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe des verlinkten Zusatzfutters ansehe, denke ich mir, dass man die angeblichen Wirkungen auch mit viel weniger Geld und Aufwand hinbekommen kann. Ballaststoffreiche Fütterung ist kein Zauberwerk, Kurkuma bekommt man sehr viel günstiger, und was genau "Humi Algo Pulver " ist, darüber schweigt sich der Anbieter fein aus. Solche ominösen Wundermittel mit hochtrabenden Versprechungen dienen meist dazu, den Verkäufer zu bereichern, und erwecken nicht mein Vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
C

Chin123

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Cerridwen, vielen Dank für deine Antwort!
Morgen werde ich wie gesagt zum Tierarzt gehen.
 
Thema:

Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!

    HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!:
  • Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall

    Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!

    HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!:
  • Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall

    Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...