Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

Diskutiere Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
C

Chin123

Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht.

außerdem, naja...
ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, riecht meine andere Hündin an ihrem Po. Was sie eigentlich nicht einfach so gemacht hat, hat es was zu bedeuten?

Kommen wir zum wichtigen Teil,
hier ist ein Bild und die Frage ist ob es eine Analdrüsenentzündung ist?
Die Stelle ist sehr rot wie man sieht.

B144E314-4B79-44B2-B3E6-C4FF13A300E4.png

Wenn das Bild zu unklar ist kann ich auch gerne mehr machen.

Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße!

27.12.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
438
Hallo,

Das sollte in jedem Falle tierärztlich behandelt werden.

Ferndiagnosen sind leider nur begrenzt hilfreich.

Speziell wenn deine Hündin sich auffällig verhält muss das behandelt werden, egal ob Analdrüse oder "nur" eine Verletzung/Entzündung von außen.

C

Chin123

Reaktionen
0
Hallo Midoriyuki, natürlich werde ich morgen zum Arzt gehen. Nur die Frage war ob es eine Analdrüsenentzündung ist... Ich hab nämlich gehört dass wenn die entzündet sind, man die lieber nicht ausdrücken soll.

Was haltet ihr eigentlich von der Analdrüsenkur von dasgesundetier oder ist es einfach nur Blödsinn?

5-E: Analdrüsenkur für Hunde bis 25 kg

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
213
Entzündete Analdrüsen gehören NUR in die Hände eines kundigen Tierarztes. Du vermutest richtig, dass man als Laie daran nicht herumdrücken sollte.

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe des verlinkten Zusatzfutters ansehe, denke ich mir, dass man die angeblichen Wirkungen auch mit viel weniger Geld und Aufwand hinbekommen kann. Ballaststoffreiche Fütterung ist kein Zauberwerk, Kurkuma bekommt man sehr viel günstiger, und was genau "Humi Algo Pulver " ist, darüber schweigt sich der Anbieter fein aus. Solche ominösen Wundermittel mit hochtrabenden Versprechungen dienen meist dazu, den Verkäufer zu bereichern, und erwecken nicht mein Vertrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
C

Chin123

Reaktionen
0
Hallo Cerridwen, vielen Dank für deine Antwort!
Morgen werde ich wie gesagt zum Tierarzt gehen.

Thema:

Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung? - Ähnliche Themen

• Hund läuft aus

Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
  • Schmatzender Hund

Schmatzender Hund: Hallo zusammen, seit Februar schmatzt mein Hund ständig. Hauptsächlich bei Nacht oder wenn er liegt. Wir waren schon bei verschiedenen...
  • Hilfe, Analdrüsen nichts schlägt an

Hilfe, Analdrüsen nichts schlägt an: Hallo, Ich habe ein Problem und weis nicht was ich tun soll >.< Mein Hund Alvin, Rüde Alter: 12 Nicht Kastriert Nie Nachwuchs gezeugt ca...
  • Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?

Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
  • Eitrige offene Augenlider

Eitrige offene Augenlider: Hallo ihr Lieben, ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte. Ich war nun bei 3...