Rote Masse im Käfig

Diskutiere Rote Masse im Käfig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, Ich habe gerade in der obersten Etage meines Rattenkäfigs unter firstder trinkflasche eine rote Masse gefunden.. sieht aus wie...
E

emily.354

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe gerade in der obersten Etage meines Rattenkäfigs unter
der trinkflasche eine rote Masse gefunden.. sieht aus wie Marmelade oder sowas:( es sieht nicht aus wie Blut und kann mir deswegen nicht erklären was es ist... kann mir jemand weiterhelfen ?

Anhänge

28.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
DSL7

DSL7

Reaktionen
2
Hallo 🙂

Hast du ihnen was rotes zu fressen gegeben was evtl "abfärben" kann?
Ich würde mal daran riechen...🤔

Lg

Nienor

Nienor

Reaktionen
216
Hey

Wenn es keine Bluttropfen sind, wird es Harder'ches Sekret sein - ein Zeichen, dass die Ratten etwas stresst. Das kann allgemeiner Stress sein, Parasitenbefall oder eine Erkrankung. Am besten mal vom rattenkundigen Tierarzt durchchecken lassen.

E

emily.354

Reaktionen
0
Hey

Wenn es keine Bluttropfen sind, wird es Harder'ches Sekret sein - ein Zeichen, dass die Ratten etwas stresst. Das kann allgemeiner Stress sein, Parasitenbefall oder eine Erkrankung. Am besten mal vom rattenkundigen Tierarzt durchchecken lassen.
Hallo, dass kann sein... Eine meiner Ratten hat eine Allergie und macht Geräusche wie ein Meerschweinchen ,schon lange.. der Arzt sagt wir müssen herausfinden was es ist also gegen was sie allergisch reagiert... sie kriegt auch Antibiotika aber helfen tut es nicht wirklich...

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Antibiotika können gegen Allergien auch nicht helfen, wie auch. Wogegen bekommen deine Ratten AB? Wenn es nicht hilft, sollte es abgesetzt werden.
Welche Auslöser für Allergien habt ihr schon getestet und ausgeschlossen? Die häufigsten Allergene lauern in Einstreu und Futter.

E

emily.354

Reaktionen
0
Antibiotika können gegen Allergien auch nicht helfen, wie auch. Wogegen bekommen deine Ratten AB? Wenn es nicht hilft, sollte es abgesetzt werden.
Welche Auslöser für Allergien habt ihr schon getestet und ausgeschlossen? Die häufigsten Allergene lauern in Einstreu und Futter.
Hallo. Einstreu haben wir nicht Futter machen wir selber und packen nach und nach Sachen raus .. Sie bessert sich aber ! Die Geräusche sind schon weg 😊

Thema:

Rote Masse im Käfig

Rote Masse im Käfig - Ähnliche Themen

• Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Rotes Sekret

Rotes Sekret: Ich habe mein 3 Damen seit Juli 2016 und dort habe ich mir die kleinste ausgesucht und sie hatte schon 3 mal ein sekret bei Auge oder Ohr (jetzt...
  • Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !

Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !: Meine eine Ratte hat Rote stellen auf dem Körper. Kann es sein das sie von der anderen Gebissen wird,es sind doch Schwestern ? Bitte Helft mir:?
  • Fell rot/orange verfärbt

Fell rot/orange verfärbt: Hallo ich habe 2 Ratten (beide männlich) bei einer hab ich gemerkt, dass das Fell des einem ein wenig rot/orange ist. Die eine hat einen schwarzen...
  • Roter Schleim um die Nase

Roter Schleim um die Nase: Hallo alle zusammen, Ich bin etwas besorgt, habe heute um die Nase meiner Ratte roten Schleim (ein wenig errinert es an Nasenbluten) bemerkt...