Zimmerhaltung Kaninchen

Diskutiere Zimmerhaltung Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald...
Kaninchen.Vi

Kaninchen.Vi

Reaktionen
0
Hey Hey,
Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald
weswegen meine Eltern sie nur tagsüber im Sommer raus lassen wollen. Deswegen will ich eine komplette zimmerhaltung. Ich habe mich informiert und schon überlegt wie ich es mache aber mein Vater sagt nein. Könnt ihr mir helfen? Momentan sind sie in einem normalen Käfig, aber da ich weiss das, dass nicht artgerecht ist will ich es ändern. Wisst ihr was ich tuhen muss?

30.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
31
Hi,
möchtest du sie denn in einem extra separaten Zimmer halten, oder ihnen ein Gehege in einem Raum absperren?
LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Was ist denn der Grund, weshalb dein Vater das nicht möchte? Dann könnte man eher mit Argumenten helfen.

Meine haben ihr eigenes Zimmer. Hab hier mal ein Bild. Rechts steht noch ein Regal und daneben die Toilette mit Heuraufe. Als Toilette kannst du ja die Käfigschale nehmen. Inzwischen hab ich unter dem Meerschweingehege statt dem Karton ein Katzenhaus für draußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Kaninchen.Vi

Kaninchen.Vi

Reaktionen
0
Mein Vater hat Angst wegen den Kabeln. Und da le ich glaube das hilft.

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
31
Hi,
du hast wahrscheinlich schon geplant, welches Zimmer du nutzen möchtest, oder? Wird das denn zur Zeit genutzt? Gäbe es da Probleme?
Und was die Argumente angeht, da müsste ich auch erst mal wissen, was dein Vater sagt.
Falls er gute Argumente dagegen bringt, ist es wirklich keine Möglichkeit, den Kaninchen draußen einen artgerechten Stall zu geben?
LG, Laury

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
31
Hi,
sry, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Die Kabel könnte man eigentlich aber gut abdecken, soweit ich weiß. In diesem Beitrag steht unter anderem mehr darüber, wie man das Gehege kaninchensicher macht:
Wohnungshaltung

LG, Laury

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Für Kabel gibt es ja genug Möglichkeiten zu sichern oder man entfernt den Grund für das Kabel, wenn es nicht gebraucht wird.

Thema:

Zimmerhaltung Kaninchen

Zimmerhaltung Kaninchen - Ähnliche Themen

• Soll ich ein Kaninchen aus dem Tierhandel holen?

Soll ich ein Kaninchen aus dem Tierhandel holen?: Hallöchen , also ich möchte mir schon seit 3 Monaten ein Kaninchen anschaffen ... Wir haben hier ein Zootierhandel ,ich hatte vor 3 Tagen noch...
  • Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung

Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung: Huhu ihr Lieben, da wir beschlossen haben kein Wohnzimmer mehr zu haben sondern mir dafür ein eigenes Zimmer zu gewähren, werde ich meine...
  • Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung

Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung: Hallo ihr lieben, ich habe 2 Zwergkaninchen (manche kennen sie noch Sunny und Lenny :) ) die 4 Jahre alt sind. Sie wurden bisher in meinen...
  • Reine Zimmerhaltung,Heu

Reine Zimmerhaltung,Heu: Huhu,ich halte meine Nins ja im ganzen zimmer,aber das mit dem Heu ist echt schlimm.Wie macht ihr das,dass das nicht alles im ganzem zimmer rumliegt?
  • reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!?

reine Zimmerhaltung - Mensch, wie macht ihr das!?: Huhu! Bevor meine zwei Kaninchen bei mir eingezogen sind, hatte ich eine reine Zimmerhaltung angepeilt. Allerdings wurde ich - kaum waren die...