Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig

Diskutiere Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo miteinander Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist...
L

Larissasu99

Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist vor
3 Monaten an winem Tumor gestorben. Nun ist sie alleine. Hab heute 5 neue Mäuse aus dem Tierheim geholt die ca. 5 Monate alt sind.

Nun ist es so das ich sie alle zusammen in die Badewanne getan habe und dort verstanden sich alle gut. Nach dem hab ich sie in eine mittelgrosse Transportbox getan für ca. 1h auch dort verstanden sich gut. Aber kaum im Endkäfig greifen 2 der neuen Mäuse die alte an.

Was kann ich dagegen tun?
Nochmal Transportbox oder lieber sein lassen?

30.12.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig . Dort wird jeder fündig!
L

Larissasu99

Reaktionen
0
Sind alles weibchen*

L

Larissasu99

Reaktionen
0
[
Hab Sie wieder in die TB getan, dort klappt alles sie schlafen alle auf einem Haufen.

Ist es normal das Sie im Endkäfig bisschen rangeln wegen der Rangordnung? Hab das mal gelesen es sei normal

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Du kannst nicht den ganzen Platz auf einmal geben, sondern nach und nach. Und ganz wichtig: Immer das benutzte Streu mitnehmen und keine Einrichtung.

Wenn ein paar Tage Ruhe ist, kannst du ne Etage oder was zum Klettern oder so. Aber noch lange kein Laufrad.

S

Selia

Reaktionen
2
Was bedeutet denn bisschen rangeln? Was genau machen sie?

Thema:

Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig

Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig - Ähnliche Themen

• Farbmaus Vergesellschaftung probleme?

Farbmaus Vergesellschaftung probleme?: Hallo, Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen. Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern. Seit ca 3...
  • Farbmäuse zicken

Farbmäuse zicken: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet weil ich etwas verzweifelt bin. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, und zwar habe ich seit...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...