522XX 15 Nachzuchten "Zwergboa" Boa c. imperator Cay Caulker (reinrassig) abzugeben

Diskutiere 522XX 15 Nachzuchten "Zwergboa" Boa c. imperator Cay Caulker (reinrassig) abzugeben im Tiere suchen ein Zuhause Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Schlangenfreund, Am 14.07.2020 hatten wir das große Glück einer erfolgreichen Nachzucht der seltenen Boa constrictor imperator aus dem...
B

Boa_Pfleger

Reaktionen
0
Hallo Schlangenfreund,

Am 14.07.2020 hatten wir das große Glück einer erfolgreichen Nachzucht der seltenen Boa constrictor imperator aus dem Verbreitungsgebiet Cay Caulker. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte „Zwergboa“ welche in der Regel lediglich zwischen 120cm – 150 cm groß werden, währenddessen „normale“ Boa c.i. eine Größe von 180cm – 250cm erreichen. Damit zählen Boas aus Cay Caulker neben Tarahumara zu den kleinsten Boas.

Neben der geringen Größe zeichnen sich Cay Caulker Boas durch ihre tendenziell anerythristisch Färbung (ihnen fehlt die Farbe Rot) sowie
ihr robustes und friedliches Gemüt aus. Damit eignet sich diese Boa auch für unerfahrene Schlangenhalter.

Auf den Bildern sehen Sie neben den Jungschlangen auch die beiden Elterntiere, sodass Sie sich ein Bild der Größe als auch der späteren Farbentwicklung der Schlange machen können. Beide Elterntiere wurden von einem renommierten deutschen Züchter im Jahr 2015 erworben, als die Tiere 1 Jahr alt waren. Die Elterntiere sind somit aktuell 6 Jahre alt und sind ca. 120cm (Männchen) und 140cm (Weibchen) groß.

Das Wohlergehen der Schlangen steht für mich an erster Stelle. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich nicht nur vor dem Kauf, sondern auch danach Ihnen für sämtliche Fragen zur Verfügung stehe. Bitte zögern Sie nicht davon Gebrauch zu machen. Die Tiere werden zudem erst abgegeben, wenn diese mehrfach problemlos gefressen und sich gehäutet haben.

Sie können sich gerne persönlich ein Bild der Haltungsbedingungen sowie der Tiere machen. Alle Tiere sind an Frostfutter gewöhnt.

Der Preis gilt pro Tier. Eine persönliche Abholung des Tieres wird bevorzugt, gegen Kostenübernahme und Vorkasse ist auf eigenes Risiko auch ein Tierversand möglich.

Bitte beachten Sie, dass es sich um reinrassige Boas handelt und der Preis daher nicht vergleichbar mit sogenannten „Mischboas“ ist, bei denen die adulte Größe der Schlange ungewiss ist ( bis zu 2,50m!).

So lange die Anzeige online ist, ist auch noch mindestens ein Tier verfügbar. Gerne können Sie natürlich auch mehrere Tiere erwerben. Eine Geschlechtsbestimmung ist auf Grund des jungen Alters nicht erfolgt.

Bei Interesse ist auch die Abgabe eines oder beider Elterntiere möglich.

Viele Grüße
Mathias

Beim Fressen.jpgElterntiere 1.jpgElterntiere 2.jpgElterntiere 3.jpgNachzucht 1.jpgNachzucht Detail 1.jpgNachzucht Detail 2.jpgNachzucht.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.01.2021
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
152
Hallo Mathias,
Bitte gib noch die Anzahl, den Preis pro Tier sowie die ersten 3 Ziffern deiner PLZ ein, sodass ich sie in den Thementitel einfügen kann. :)

B

Boa_Pfleger

Reaktionen
0
Hallo Cerridwen,

es handelt sich um 1.1.15 (Elterntiere, + 15 Nachzucht), PLZ: 522XX
Preis pro Tier(Nachzucht): 75€ VHB

PS: Ich habe keine Option gefunden, meinen Beitrag zu editieren.

Viele Grüße
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
152
Kein Problem, ich habe es eingefügt.

Thema:

522XX 15 Nachzuchten "Zwergboa" Boa c. imperator Cay Caulker (reinrassig) abzugeben