Hallo ich bin neu

Diskutiere Hallo ich bin neu im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe 2 firstfragen zum Thema Tauben 🕊 kann mir bitte jemand helfen ?
L

Lilly2021

Dabei seit
02.01.2021
BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Hallo ich habe 2
fragen zum Thema Tauben 🕊 kann mir bitte jemand helfen ?
 
02.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Detlef zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
BeitrÀge
7.336
Reaktionen
136
Hallo und Willkommen Lilly,

klar, um was geht es?


Liebe GrĂŒĂŸe
Amber
 
L

Lilly2021

Dabei seit
02.01.2021
BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Ich habe vor 7 Tagen eine Ă€ltere Taube gefunden bei mir im Garten sie hat sich am Fuß verlĂ€sst die ersten 3 Tage habe ich sie draußen gelassen sie mit Sonnenblumen kernen gefĂŒttert und ihr alle 3 Stunden lau warmes Wasser gegeben das hat die dann auch dankend angenommen danach habe ich sie rein geholt ins warme allerdings habe ich das Problem das ich nicht weis was sie noch essen könnte da sie zum Beispiel Brot und andere Futter Sorten verweigert ich möchte als Mensch ja auch nicht immer das gleiche essen 😅
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
BeitrÀge
7.336
Reaktionen
136
Hallo Lilly,

wie geht es der Taube denn?
FĂŒr die Tauben kaufe ich auch immer Taubenfutter beim Raiffeisenmarkt.
Sie mögen aber auch die 3- und 6 Kornmischungen, wie sie es zum Beispiel bei dm zu kaufen gibt.
Auf dauer bist du aber mit richtigen Taubenfutter am besten und auch am gĂŒnstigsten bedient.
Brot ist nichts fĂŒr Vögel, egal welcher Art. Das ganze Zeug von uns in der Stadt wie Brötchen, Pommes, Hamburger, Eishörnchen und so weiter ist nur aus der Not heraus, um nicht zu verhungern.
Körner mit Mais, wie es in normalem Körnerfutter enthalten ist, ist aber das was die Tauben als natĂŒrliche Nahrung haben und auch brauchen um gesund zu werden und zu sein.


Liebe GrĂŒĂŸe
Amber
 
gallus

gallus

Dabei seit
09.09.2019
BeitrÀge
241
Reaktionen
16
Liegt nun im richtigen Unterforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo ich bin neu