Hallo ich bin neu

Diskutiere Hallo ich bin neu im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe 2 fragen zum Thema Tauben 🕊 kann mir bitte jemand helfen ?
  • Hallo ich bin neu Beitrag #1
L

Lilly2021

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 fragen zum Thema Tauben 🕊 kann mir bitte jemand helfen ?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
  • Hallo ich bin neu Beitrag #2
Amber

Amber

Moderator
BeitrÀge
7.969
Punkte Reaktionen
277
Hallo und Willkommen Lilly,

klar, um was geht es?

Liebe GrĂŒĂŸe
Amber

• Hallo ich bin neu Beitrag #3
L

Lilly2021

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 7 Tagen eine Ă€ltere Taube gefunden bei mir im Garten sie hat sich am Fuß verlĂ€sst die ersten 3 Tage habe ich sie draußen gelassen sie mit Sonnenblumen kernen gefĂŒttert und ihr alle 3 Stunden lau warmes Wasser gegeben das hat die dann auch dankend angenommen danach habe ich sie rein geholt ins warme allerdings habe ich das Problem das ich nicht weis was sie noch essen könnte da sie zum Beispiel Brot und andere Futter Sorten verweigert ich möchte als Mensch ja auch nicht immer das gleiche essen 😅

• Hallo ich bin neu Beitrag #5
Amber

Amber

Moderator
BeitrÀge
7.969
Punkte Reaktionen
277
Hallo Lilly,

wie geht es der Taube denn?
FĂŒr die Tauben kaufe ich auch immer Taubenfutter beim Raiffeisenmarkt.
Sie mögen aber auch die 3- und 6 Kornmischungen, wie sie es zum Beispiel bei dm zu kaufen gibt.
Auf dauer bist du aber mit richtigen Taubenfutter am besten und auch am gĂŒnstigsten bedient.
Brot ist nichts fĂŒr Vögel, egal welcher Art. Das ganze Zeug von uns in der Stadt wie Brötchen, Pommes, Hamburger, Eishörnchen und so weiter ist nur aus der Not heraus, um nicht zu verhungern.
Körner mit Mais, wie es in normalem Körnerfutter enthalten ist, ist aber das was die Tauben als natĂŒrliche Nahrung haben und auch brauchen um gesund zu werden und zu sein.

Liebe GrĂŒĂŸe
Amber