Integration jetzt sinnvoll?

Diskutiere Integration jetzt sinnvoll? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, wir haben seit ca. Zehn Tagen zwei Kastraten aus dem Tierheim bei uns zu Hause. Die Jungs sind 1-1,5 Jahre alt. firstDa ich...
L

lilamiii

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. Zehn Tagen zwei Kastraten aus dem Tierheim bei uns zu Hause.
Die Jungs sind 1-1,5 Jahre alt.
Da ich gelesen habe, dass ein Rudel ja erst ab 3 beginnt wollten wir noch welche dazu nehmen.
jetzt ist meine Frage, wann wäre das sinnvoll? also ich meine erstmal müssen sie sich wahrscheinlich an ihr neues zuHause gewöhnen, bevor ich ihnen Artgenossen zur Integration anbiete. Ab wann könnte man denn dann starten.
Dazu kommt: bin absoluter Rattenhalteranfänger . Weswegen ich mich bei sowas noch gar nicht auskenne.

03.01.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

Reaktionen
4
Hallo und herzlich willkommen,

an sich kannst du dich schon mal umgucken, ob es gerade Notfellcheln in deiner Nähe gibt.
Die neuen müssten dann ja eh erstmal seperat gehalten werden, um zu schauen, ob sie gesund sind ect., nach ca. einer Woche könntest du dann langsam mit der Inti anfangen.
Dazu hast du dich ja bestimmt schon eingelesen oder?

Liebe Grüße Susi

L

lilamiii

Reaktionen
0
Hi. Danke für die Antwort :)

Dann werde ich schonmal anfangen zu schauen 🤗
Ich muss sowieso auch erst mal einen geeigneten Käfig finden
Ich habe mir den Thread zur Inti schon ein paar mal durchgelesen. Allerdings gehen meine im Moment noch nichtmal in ihren eigenen Auslauf 😂
Meinst du ich soll sie da einfach mal reinsetzen, oder abwarten, bis sie von alleine rauskommen?
Wir locken schon immer mit Leckereien. Aber sie gehen maximal bis zur Treppe und dann wieder zurück .
Wenn wir uns vor den Käfig setzen gehen sie auf uns drauf, aber weiter nicht

littlemice

littlemice

Reaktionen
4
Hi. Danke für die Antwort :)

Dann werde ich schonmal anfangen zu schauen 🤗
Ich muss sowieso auch erst mal einen geeigneten Käfig finden
Ich habe mir den Thread zur Inti schon ein paar mal durchgelesen. Allerdings gehen meine im Moment noch nichtmal in ihren eigenen Auslauf 😂
Meinst du ich soll sie da einfach mal reinsetzen, oder abwarten, bis sie von alleine rauskommen?
Wir locken schon immer mit Leckereien. Aber sie gehen maximal bis zur Treppe und dann wieder zurück .
Wenn wir uns vor den Käfig setzen gehen sie auf uns drauf, aber weiter nicht
Sind sie denn ansonsten handzahm? Wie ist es, wenn ihr euch für ein paar Stunden entfernt (und von weitem beobachtet), ob sie dann rausgehen? Vielleicht brauchen sie einfach ein bisschen länger...
Verstecke ect. Sind bestimmt in der Nähe vom Käfig aufgestellt oder?

Thema:

Integration jetzt sinnvoll?

Integration jetzt sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe integration Ratten

Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
  • Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren

Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und...
  • Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...