Spanischer Rippenmolch evtl Krank

Diskutiere Spanischer Rippenmolch evtl Krank im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, das hier ist mein tatsächlich meine erste Frage in diesem Forum. Eigendlich habe ich diesen Account nur wegen dieser einen Frage...
L

Luca T.

Registriert seit
03.01.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag, das hier ist mein tatsächlich meine erste Frage in diesem Forum. Eigendlich habe ich diesen Account nur wegen dieser einen Frage erstellt. Und zwar geht es um einen meiner spanischen Rippenmolche. Einer von ihnen hat (zugegebener Weise) bereits vor in etwa zwei bis drei Jahren angefangen eine Art Fleischansammlung an der Brust zu
entwickeln. Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll da, wie gesagt es bereits seit längerer Zeit existiert, aber dennoch weiter wächst. Es scheint auch ein eher kräftiger und glücklicher Molch zu sein und ist auch der einzige der von mal zu mal ans Land geht. Meines Wissens nach ist der Molch weiblich. Vom Alter weis ich nicht viel, aber ich habe Ihn 2017 im relativ jungen Stadium bekommen. Ich habe schon versucht zu recherchieren, ohne erfolg, und appeliere jetzt an euch, hoffentlich kompetente Amphibienhalter, zu entscheiden wie es mit Ihm weiter geht. Wie gesagt. Obwohl Sie eher zur aktiveren Sorte gehört bin ich mir immer noch nicht sicher ob es humaner währe, Ihr den Gnadentod zu schenken oder ob es sogar eine Art Kur dafür gibt. Schreibt mir bitte einfach eure Gedanken, was die Ursache sein könnte und wie ich fortfahren sollte. Danke im Vorraus!
Ps. Der Stummel im den ihr seht ist nicht das rechte Bein, sondern tatsächlich besagter Auswuchs.16096932544116934299293466279416.jpg
 
03.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spanischer Rippenmolch evtl Krank . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Spanischer Rippenmolch evtl Krank

Spanischer Rippenmolch evtl Krank - Ähnliche Themen

  • Spanischer Rippenmolch ganz plötzlich verstorben

    Spanischer Rippenmolch ganz plötzlich verstorben: Hallo Leute, Zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin Frank und wohne in Mittenwald/Oberbayern. Meine Frau und ich haben es uns zur Aufgabe...
  • Spanischer Rippenmolch

    Spanischer Rippenmolch: hallo ihr alle, (ich habe scon anhung von molchen manche fragen interesieren mich aber noch) ;) haben seit vorgestern einen Spaniscehn rippen...
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land.

    Spannischer Rippenmolch nur an Land.: Hey , also ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich schon total am verzweifeln bin. Ich hatte früher mal 2 Spanische Rippenmolche in einem...
  • Hilfe Toter Rippenmolch!

    Hilfe Toter Rippenmolch!: Hallo, habe seit ca 1 Jahr spanische Rippenmolche (4Stück), bis jetzt war alles super, heute habe ich einen vermisst und nach langem suchen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spanischer Rippenmolch ganz plötzlich verstorben

    Spanischer Rippenmolch ganz plötzlich verstorben: Hallo Leute, Zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin Frank und wohne in Mittenwald/Oberbayern. Meine Frau und ich haben es uns zur Aufgabe...
  • Spanischer Rippenmolch

    Spanischer Rippenmolch: hallo ihr alle, (ich habe scon anhung von molchen manche fragen interesieren mich aber noch) ;) haben seit vorgestern einen Spaniscehn rippen...
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land.

    Spannischer Rippenmolch nur an Land.: Hey , also ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich schon total am verzweifeln bin. Ich hatte früher mal 2 Spanische Rippenmolche in einem...
  • Hilfe Toter Rippenmolch!

    Hilfe Toter Rippenmolch!: Hallo, habe seit ca 1 Jahr spanische Rippenmolche (4Stück), bis jetzt war alles super, heute habe ich einen vermisst und nach langem suchen im...