Gibt es hier im Forum aktuell Frettchenhalter?

Diskutiere Gibt es hier im Forum aktuell Frettchenhalter? im Muckerst├╝bchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, ja...hier gibt es anscheinend einige Frettchenexperten...­čÖé, die sicher einmal Frettchen selber gehalten haben, vllt. auch mit anderen...
Dorle25

Dorle25

Beitr├Ąge
72
Reaktionen
6
Hallo,

ja...hier gibt es anscheinend einige Frettchenexperten...­čÖé, die sicher einmal Frettchen selber gehalten haben, vllt. auch mit anderen Haustieren gemeinsam.

Ich halte seit 1995 nur Frettchen, vorher hatte ich mal (Gold)hamster, allerdings w├╝rde ich da auch heute nichts in Hamsterforum was posten, weil es da ganz andere Arten heute
gibt. Ich
poste nur das, was ich mit meinen Fretten erlebe, und da sie bis auf einen auch alt geworden sind, waren es nur sieben insgesamt.

Ausserdem hatte ich ausschliesslich Iltisfrettchen. Von einem (Frettchen erfahrenen) Tierarzt habe ich damals erfahren, dass nur diese und Albino Frettchen (die halt nur wegen des fehlendem
Farbstoffs in Fell und Augen) die urspr├╝nglichen Frettchen sein sollen und diese auf Fell gez├╝chteten Arten oft viel fr├╝her versterben, an Tumoren wohl. Auch habe ich gelesen, dass die sog.
Pandafrettchen (die mit dem Mittelstreifen auf dem Kopf) oft schon taub zur Welt kommen.

Da frage ich mich nat├╝rlich, warum Menschen solche Frettchen ├╝berhaupt kaufen....ausser diesen ├Ąusseren Merkmalen haben sie in ihren Genen vllt. auch andere Merkmale, die sie von den
nat├╝rlichen Frettchen unterscheiden, ich weiss es nicht....und w├╝rde mich gerne mit jemandem austauschen, der gerade hierzu -aber bitte nur aus PERS├ľNLICHEN Erfahrungen- etwas
sagen kann. ...

Lieben Gru├č

Dorle

06.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es hier im Forum aktuell Frettchenhalter? . Dort wird jeder f├╝ndig!
Thema:

Gibt es hier im Forum aktuell Frettchenhalter?

Gibt es hier im Forum aktuell Frettchenhalter? - Ähnliche Themen

• Suche gutes Frettchen-Forum

Suche gutes Frettchen-Forum: Hallo Ich suche ein gutes und geeignetes Frettchen-Forum (f├╝r Anf├Ąnger:uups: ) M├Âchte mir n├Ąmlich in einem Jahr ein paar Frettchen holen aber...
  • ├ähnliche Themen
  • Suche gutes Frettchen-Forum

Suche gutes Frettchen-Forum: Hallo Ich suche ein gutes und geeignetes Frettchen-Forum (f├╝r Anf├Ąnger:uups: ) M├Âchte mir n├Ąmlich in einem Jahr ein paar Frettchen holen aber...