C
CalvinConnor
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen.
Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern.
Seit ca 3 Monaten haben wir uns neue Mäuse dazu geholt.
Die Gruppe besteht momentan aus 7 Weibchen und 1
Kastraten.
Die Vergesellschaftung lief soweit auch ganz gut.
Sobald wir aber den Platz erweitert haben gab es Streiterein und wir haben es wieder verkleinert.
Wir hatten auch verschiedene Methoden ausprobiert z.B. ohne Inventar einfach die Fläche vergrößert. Oder erst die kleine Fläche gelassen und nur mehr Inventar dazu gefügt.
Letzteres klappte gut.
Vor zwei Tagen fing plötzlich der Kastrat an ein Weibchen zu Jagen und Blutig zu beißen, so das wir das Weibchen raus nehmen mussten. Sobald wir es wieder auf engem Raum mit den Mäusen versucht haben, ging der Kastrat gezielt auf das Weibchen zu.
Haben zwar schon viel im Forumen gelesen, bin aber mit meinem Wissen am Ende.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Calvin
Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen.
Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern.
Seit ca 3 Monaten haben wir uns neue Mäuse dazu geholt.
Die Gruppe besteht momentan aus 7 Weibchen und 1
Die Vergesellschaftung lief soweit auch ganz gut.
Sobald wir aber den Platz erweitert haben gab es Streiterein und wir haben es wieder verkleinert.
Wir hatten auch verschiedene Methoden ausprobiert z.B. ohne Inventar einfach die Fläche vergrößert. Oder erst die kleine Fläche gelassen und nur mehr Inventar dazu gefügt.
Letzteres klappte gut.
Vor zwei Tagen fing plötzlich der Kastrat an ein Weibchen zu Jagen und Blutig zu beißen, so das wir das Weibchen raus nehmen mussten. Sobald wir es wieder auf engem Raum mit den Mäusen versucht haben, ging der Kastrat gezielt auf das Weibchen zu.
Haben zwar schon viel im Forumen gelesen, bin aber mit meinem Wissen am Ende.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Calvin