was machen die Schildkröten?

Diskutiere was machen die Schildkröten? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi Ich kann öfters beobachten wie sie diese Bewegungen machen (siehe Video) ,weiß aber nicht was es bedeutet . Außerdem schlafen die beiden fast...
Sophie._.

Sophie._.

Reaktionen
0
Hi
Ich kann öfters beobachten wie sie diese Bewegungen machen (siehe Video) ,weiß aber nicht was es bedeutet . Außerdem schlafen die beiden fast
jede Nacht aufeinander.
(Ich habe 2 chinesische Dreikielschildkröten, das Geschlecht weiß ich nicht sicher da ich Schiggy und Shelly als Schlüpflinge bekommen habe. Ich hatte mich informiert und glaube das Shelly weiblich und Schiggy mänlich ist ,weil Schiggys Schwanz ist länger, Shelly ist größer und hat mehr den charakter wie ein weibchen aber wegen dem bauch bin ich mir nicht sicher da er bei keinem so w
Anhang WhatsApp Video 2021-01-07 at 16.29.21.mp4 betrachten
irklich gewölbt ist)

07.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was machen die Schildkröten? . Dort wird jeder fündig!
L

LuftMama95

Reaktionen
0
Wie alt sind denn deine Schildkröten? Ich muss sagen, auf deinem Video sieht es eher so aus als ob du 2 Weibchen besitzt.

Liebe Grüße 😊

L

LuftMama95

Reaktionen
0
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Unser Nachzügler ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate und deine Schildkröten sind deutlich größer, weshalb ich denke, dass sie wesentlich älter sind.

Die Männchen werden deutlich dunkler, fast schwarz und sind von der Größe her wesentlich kleiner als die Weibchen. Wenn du deine Schildis umdrehst, dann ist bei den Weibchen die Öffnung am Schwanz ganz nah am Panzer und bei den Männchen ist die Öffnung weiter weg vom Panzer (ca. In der Mitte vom Panzer zur Schwanzspitze). Damit solltest du die Geschlechter auf jeden Fall bestimmen können.
Wenn du magst, mach ich gerne ein Foto. 🙂

Anhänge

Thema:

was machen die Schildkröten?