Gruppenzusammenstellung

Diskutiere Gruppenzusammenstellung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Gruppe von drei Weibchen (werden dieses Jahr 1,2 und 3 Jahre alt). Im Herbst war noch ein kastriertes Männchen in der...
D

DieDicken

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Gruppe von drei Weibchen (werden dieses Jahr 1,2 und 3 Jahre alt). Im Herbst war noch ein kastriertes Männchen in der Gruppe, welches leider verstorben ist. Seit dem ist die Gruppe
leider nicht mehr so harmonisch. Die einjährige jagt die zwei anderen, sie rennt ihnen hinter her und macht dabei Geräusche (so ne Art knurren), auch versucht sie dabei diese zu besteigen. Leider liegen deshalb die beiden oft mit angelegten Ohren, ängstlich wirkend, auf den Boden gedrückt in einer Ecke. Auch ist die einjährige etwas aktiver als die anderen. Die anderen beiden sind Mutter und Tochter und unzertrennlich.
Ach und noch zur Haltung, sie haben ein 10,5qm großes Nachtgehege und tagsüber 120qm Platz.
Habt ihr Ideen wie man die Lage verbessern könnte?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Josy, und die drei Kaninchen Frieda, Mimi und Lola
 
09.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gruppenzusammenstellung . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Ich denke, dass ein neuer Kastrat Ruhe in die Gruppe bringen wird.

Das Nachtgehege ist zwar leider etwas zu klein, man sagt ja 3 qm pro Kaninchen in Außenhaltung, durch die Größe und den Tagesfreilauf würde ich darüber aber hinwegsehen.
 
Thema:

Gruppenzusammenstellung