Fällt euch ein Tier ein?

Diskutiere Fällt euch ein Tier ein? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tier, firstdas die folgenden Eigenschaften hat: - Stolz - Eitel - Clever Also ein Tier das stolz, eitel...
T

tierliebhabe

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tier,
das die folgenden Eigenschaften hat:
- Stolz
- Eitel
- Clever

Also ein Tier das stolz, eitel und clever ist. Darf auch ein bereits ausgestorbenes Tier sein.
 
11.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

tierliebhabe

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke @Illyria . Pfau ist schon mal super!
Fällt dir ein Tier ein das bekannt dafür ist sehr schlau/clever zu sein? Man sagt ja z.B. das Raben clever sind (Nüsse auf die Straße werfen, damit Autos drüber fahren). Oder Kapuzineraffen, weil sie "Werkzeuge" benutzen.
 
Illyria

Illyria

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
44
Reaktionen
7
Fuch! Schlau wie ein Fuchs... Jawohl ;)
 
T

tierliebhabe

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Würdest du auch zufällig sagen das füchste stolz und eitel sind? :D oder gibt es hier jemanden der sich gut mit füchsen auskennt? 😁
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Elefanten sind stolz, eitel und schlau ;)
Elefanten erkennen sich im Spiegel und wenn man sie bemalt hat, untersuchen sie das und versuchen es auch wegzumachen.
Und über Stolz und die Intelligenz von Elefanten müssen wir glaub ich nicht reden ;-)
 
T

tierliebhabe

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke @Nienor auch ein sehr guter Tipp! Bin gespannt auf welche Ideen ihr noch kommt. Gerne auch mit Erklärung wie Nienor.
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.144
Reaktionen
88
Hallo,
sicherlich können manche Tiere mit einem gewissen Entwicklungsstand wohl auch Stolz , Eitel , Clever sein ,
doch diese Eigenschaften werden meistens nur einigen Tieren zugeordnet
und entsprechen der Interpretation menschlicher Denkweise .

Fritz
 
T

tierliebhabe

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
sicherlich können manche Tiere mit einem gewissen Entwicklungsstand wohl auch Stolz , Eitel , Clever sein ,
doch diese Eigenschaften werden meistens nur einigen Tieren zugeordnet
und entsprechen der Interpretation menschlicher Denkweise .

Fritz
Wenn du mi jetzt noch die Tiere nennen könntest wäre ich dir dankbar :)
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
900
Reaktionen
68
Mir würde noch die Elster als Tier einfallen, dem man die genannten Attribute zuordnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tierliebhabe
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.867
Reaktionen
149
Also ich musste ja auch direkt an die Katze denken 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
T

tierliebhabe

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh wow Elster, danke, darauf wäre ich nie gekommen!
Katze? 🤔
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Klar...Katze....
 
karl-käfer

karl-käfer

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1.759
Reaktionen
18
Der australische Leierschwanz

Schau dir mal ein Video an, dann weißt du was ich meine.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.146
Reaktionen
163
Pferde. Manche von ihnen sind kleine Einsteins, und sie wissen oft ganz genau wenn sie im Mittelpunkt stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keisuke und DSL7
DSL7

DSL7

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
10
Reaktionen
2
Papageien. 🦜 Sind sehr clever und wie Ich finde stolze Tiere. (Putzen Ihr Gefieder auch immer sehr sorgfältig..könnte man also auch als eitel bezeichnen😊)
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.336
Reaktionen
136
Orcas.
Sie sind ebenfalls sehr klug und wenn ich die Dokus richtig verstanden habe, geht man sogar davon aus, dass jede Orca Familie ihre eigene Sprache haben.
 
Thema:

Fällt euch ein Tier ein?