Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

Diskutiere Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
Caitlin

Caitlin

Reaktionen
0
4C30B96F-39AD-4286-BF9E-1AD5DCE0F7D5.jpeg
Hallo an alle,
Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das sein Fell am rechten Auge feucht ist. Das Bild ist von heute,
es hat sich also nichts wirklich geändert. Meine Kaninchen hatten noch nie Augenprobleme, deshalb kenne ich mich da nicht so gut aus. Er kratzt sich in letzter Zeit auch häufig am rechten Ohr und schüttelt die Ohren. Vielleicht könnte das einen Zusammenhang haben?
Er wechselt übrigens gerade sein Fell, vielleicht hat er davon etwas ins Auge bekommen. Er hat sehr dichtes und viel Fell. Vielleicht geht das auch schnell wieder weg, er benimmt sich sonst auch völlig normal. Ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, weil ich mich da nicht so wirklich auskenne.
Hier ist nochmal ein Bild vom anderen Auge, als Vergleich.
4A34AF87-2006-496D-857E-20D85B9650F2.jpeg
Vielleicht kann ja jemand helfen🙂

12.01.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
13
Bitte gehe bald zum Tierarzt. Bei einer Horhautverletzung Tränen die Augen ständig und das muss schnell behandelt werden, sonst kann das Auge geschädigt werden. Es gibt noch harmlose Gründe für tränende Augen-aber die Horhautverletzung muss ausgeschlossen werden.

Thema:

Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge - Ähnliche Themen

• feuchte schnauze und weißes zeug im stall

feuchte schnauze und weißes zeug im stall: hey leute ich hab probleme mit meinen 2 zwergwiddern ein kastriertes männchen und ein weibchen mein männchen hat immer eine feuchte schnauze und...
  • Kaninchen haben feuchte Mundumgebung!

Kaninchen haben feuchte Mundumgebung!: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine beiden Kaninchen. Denn ich habe schon seit längerem beobachtet, dass sie manchmal ein feuchtes Kinn haben...
  • Kaninchen hat feuchte Nase, Erkältung?

Kaninchen hat feuchte Nase, Erkältung?: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Wir haben vor knapp einer Woche einen kast. Bock (Löwenköpfchen-Mix) aus dem Tierheim geholt. Er ist ca...
  • Auge Kaninchen

Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...