1Hund 2 Wohnungen

Diskutiere 1Hund 2 Wohnungen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich wollte mir einen Welpen kaufen mein Problem momentan ist aber firstich pendel immer zwischen 2 Wohnungen, im 2-3 Tages Rythmus. Den...
L

Lavendel Oli

Reaktionen
0
Hallo. Ich wollte mir einen Welpen kaufen mein Problem momentan ist aber
ich pendel immer zwischen 2 Wohnungen, im 2-3 Tages Rythmus. Den Welpen hätte ich natürlich immer bei mir. Denkt ihr das ist zu stressig für den Welpen wenn er in 2 Wohnungen gleichzeitig wohnt?

12.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 1Hund 2 Wohnungen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
216
Hey

Für einen Welpen kann das schon too much sein, generell für jeden Hund in der Eingewöhnungsphase. Wenn er einmal eine gute Beziehung zu dir aufgebaut hat und du ihm in jeder Wohnung eine vertraute, sichere Ecke mit Gegenständen einrichtest, die mitpendeln, ist das aber durchaus machbar - einfach nicht sofort ab Einzug.

A

A-Fritz

Reaktionen
88
Hallo Lavendel Oli ,
ich glaube , Dinge und Umgebung , haben nur eine untergeordnete Bedeutung für einen Hundewelpen .
Entscheidend , bist Du als Bezugsperson ,der einen soziale Zusammenhalt , Schutz und Zuwendung
für einen Welpen bieten kann .

Die andere Frage wäre , wie viel Zeit kannst Du mit dem Welpen zusammen verbringen
und ihm die Zuwendung geben , die so ein junger Hund noch benötigt ?

Meistens verkaufen Hundezüchter die Welpen in der achten Lebenswoche,
dann sind diese noch in der Prägungsphase .
Gerade die erste Zeit ist besonders wichtig für die kleinen Hunde,
jetzt werden bei ihnen Verhaltensweisen für das ganze Leben geprägt .
Eine gute Sozialisierung ist entscheidend ,
damit der Hund ein ausgeglichenes und souveränes Wesen entwickeln kann .

Es beginnt für jeden Hundehalter, eine sehr anstrengende , aber schöne Zeit .
Der Welpe muss alle zwei Std sein Geschäft machen und es kann ihm Schritt für Schritt
die Welt gezeigt werden , mit anderen Welpen spielen gehen und die Sprache
und Regeln der Menschen lernen.
Eine Aufgabe , die auch Wissen und Einfühlungsvermögen beim Hundehalter voraussetzt ,
welches anfangs vielleicht auch Hilfen und einer Unterstürzung bedarf , um hier Fehler zu vermeiden .

Nicht jede Hunderasse ist für jeden Hundehalter gleichermaßen geeignet ,
man sollte sich schon darum bemühen , dass die Ansprüche und Möglichkeiten
von Hund und Halter zusammen passen .
Aber die Möglichkeit jetzt den geeigneten Hund zu bekommen ,
ist dank des Coronavirus , nicht sehr groß , vielleicht ist es besser noch zu warten
und die Zeit mit Hundebüchern zu verbringen .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1Hund 2 Wohnungen

1Hund 2 Wohnungen - Ähnliche Themen

• Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Rottweiler in der wohnung

Rottweiler in der wohnung: Ich habe eine Frage. Können rottweiler in einer normalen Wohnung gehalten werden und ist es sehr schlimm wen sie 2-3 Tage in der Woche ca 8 stu...
  • Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?

Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?: Guten Abend liebe Forumuser, ich habe schon lange den Wunsch mir einen Mops anzuschaffen, ich stelle mir jedoch die Frage ob es in meiner...