!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!

Diskutiere !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
M

Manti

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend Hilfe !!
Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis vor ca 3 Tagen noch recht aktiv und seitdem wurde sie immer träger.

Seit den letzten zwei Tagen konnte Sie immer schlechter die Pflanzen oder auch das Glas hochklettern.

Gestern Abend hat sie dann versucht ein paar Heimchen zu fangen aber hat sie nicht bekomme (verlangsamte Reaktion
und vlt sind die Futtertiere auch zu klein??).

Heute morgen habe ich Sie dann am Boden zwischen dem Glas und einer Pflanze gesehen wo sie nicht mehr alleine raus kam und die Heimchen haben Ihre Unterflügel ein wenig angeknabbert!!!
Ich habe sie sofort in ein anderes Terrarium gesetzt.
(Vorrübergehend: Auf dem Boden ein frisches Gästehandtuch, im Hintergrund und in einer Ecke künstliche Pflanzen).

Sie war den ganzen Tag sehr träge und wollte auch kein Heimchen fressen was ich ihr mit einer Pinzette vor die Nase gehalten habe. (Nur kurz angeknabbert und das wars).
Jedoch hat Sie getrunken und ein wenig Honig gegessen als ich es ihr vor die Nase gehalten habe. Am Abend hat sie dann wieder angefangen ihre Fangarme zu putzen, hatte wieder eine normale Haltung und hat sich ein wenig bewegt.

Jetzt sitzt sie jedoch wieder zusammengekauert auf dem Handtuch und bewegt sich nur bei Manipulation ein wenig.

Stimmt vielleicht etwas mit der Temperatur/Luftfeuchtigkeit nicht ?

Was kann ich machen??? Möchte die Gottesanbeterin unbedingt retten!

*zu ergänzen: ich habe sie seit der adulten Häutung noch kein Heimchen fressen gesehen (andererseits bin ich natürlich nicht 24h am Tag bei der Gottesanbeterin) ich gehe heute mittag Fliegen kaufen und schaue ob sie die frisst.

15.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !! . Dort wird jeder fündig!
D.E

D.E

Reaktionen
11
Hatt es jetzt geklappt? Lebt sie noch? Es könnte tatsächlich an den Heimchen liegen... Mein Männchen hatte Angst vor denen.

Thema:

!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!

!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !! - Ähnliche Themen

• Orchideenmantis/Mantiden Haltung

Orchideenmantis/Mantiden Haltung: Hallo ihr Terrarianer Ich hab mal ein paar Generelle Fragen zum Thema Terrariistik und speziell zu den Orchideenmantiden: 1. Wie erhöt man die...
  • Orchideenmantis???

Orchideenmantis???: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne eine Orchideenmantis kaufen, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher. Würde lieber gerne ersteinmal...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag: Tagchen Leute, wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden...
  • Pseudocreobotra wahlbergii frisst nicht

Pseudocreobotra wahlbergii frisst nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Pseudocreobotra wahlbergii, wahrscheinlich weiblich und L5-Subadult Ich habe sie die ersten 2 Wochen it heimchen...