Ist das genug für 2 Chinchillas?

Diskutiere Ist das genug für 2 Chinchillas? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen, seit länger als einem Jahr möchte ich mir endlich zwei Chinchillas zulegen. Und firstnun ist es endlich soweit. Ein Gehege wird...

Genug für zwei Chinchillas?

  • Zu klein

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    1
R

regi_pus

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit länger als einem Jahr möchte ich mir endlich zwei Chinchillas zulegen. Und
nun ist es endlich soweit.
Ein Gehege wird aus eigener Hand selber gebaut mit leider begrenztem Platz.
Das Gehege würde folgende Maßen haben,
Länge: 196cm (möglich 220)
Höhe: 80cm
Tiefe: 40cm

Regelmäßiger Auslauf im Zimmer, bzw Wohnung wird den Tieren auch zur Verfügung stehen.

Was sagt ihr? Reicht das aus?
 
17.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das genug für 2 Chinchillas? . Dort wird jeder fündig!
B

Brightside

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
76
Reaktionen
22
Man empfiehlt 3m³ für 2-3 Tiere.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.752
Reaktionen
69
Ich habe keine Chins, finde sie aber super. Hatte mich mal mit denen beschäftigt und da sehr viele im Tierschutz suchen, auch mal mehr darüber nachgedacht. Sollten hier welche einziehen, dann in ein eigenes Zimmer oder zumindest eine große Zimmervoliere, deckenhoch.

Aber dein Platz ist viel zu klein und vor allem viel zu niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSL7
Thema:

Ist das genug für 2 Chinchillas?