Zwergkaninchen wirkt plötzlich ängstlich

Diskutiere Zwergkaninchen wirkt plötzlich ängstlich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine 8 Monate alte Zwergkaninchen Dame ist normalerweise sehr aufgeschlossen und erkundet sicher ihr Gehege. Ich halte sie und ihren...
M

mrs.hasi

Reaktionen
0
Hallo, meine 8 Monate alte Zwergkaninchen Dame ist normalerweise sehr aufgeschlossen und erkundet sicher ihr Gehege. Ich halte sie und ihren Partner auf meinem Balkon, dort haben sie einen zweistöckigen Stall und können 24/7 zusätzlich den
Balkon erkunden. Wir wohnen mitten in der Stadt und sie sind beide an den täglichen Geräuschen von draußen gewohnt. Seit ca. 2 Stunden verhält sie sich aber komisch. Sie sitzt meistens in der Mitte vom Balkon und reißt bei jedem Geräusch was draußen ist die Augen auf. Manchmal läuft sie auch vorsichtig ein Stückchen. Zudem klopft sie alle 10 Minuten mit den Hinterbeinen. Ich habe schon versucht sie mit leckerem Futter abzulenken, aber das wird nichts. Sie wirkt allgemein sehr angespannt und total ängstlich... ich mache mir großen Sorgen, normalerweise schläft sie auch um diese Zeit immer. Ihrem Partner geht es gut, der hält gerade ungestört seinen Schlaf.
LG

Zuletzt bearbeitet:
20.01.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
38
Wahrscheinlich hört oder riecht sie etwas, was wir Menschen nicht wahrnehmen. Bei uns ist das auch manchmal so. Eine Beunruhigung für 1 Stunde hatten wir auch öfter mal. Da wurden noch nicht mal Leckerlis angeschaut. Aber 2 Stunden ist schon eine lange Zeit. Hoffentlich ist die Kleine bald wieder beruhigt 🐰🐰

Thema:

Zwergkaninchen wirkt plötzlich ängstlich

Zwergkaninchen wirkt plötzlich ängstlich - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln

Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln: Hallo Wir haben seit vier Monaten zwei Zwergkaninchen. Maja ein Farbenzwerg ist heute 6 Monate alt. Hoppel ein zwergschecke ist heute 9 Monate...
  • Zwergkaninchen

Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...