Was könnte Iroh wohl sein?

Diskutiere Was könnte Iroh wohl sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Alle, Nach fast einem Jahr bin ich doch mal gespannt, was andere meinen, was für Rassen in Iroh stecken. firstIch grübel und grübel...
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Hallo liebe Alle,

Nach fast einem Jahr bin ich doch mal gespannt, was andere meinen, was für Rassen in Iroh stecken.
Ich grübel und grübel, aber komme nicht so richtig auf ein Ergebnis.😁
Ein Schäferhund? Ein Akita? Was Herdenschutzhundartiges?
Von letzterem war ich am Anfang ja total überzeugt, aber mit Verlieren seiner Pfunde sah er dann doch nicht mehr so ganz danach aus. Obwohl auch Kangale eine sportliche Figur haben...
Also, was meint ihr? 🤗
Er ist 70 cm groß und wiegt 40 kg.

LG
 

Anhänge

20.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
556
Reaktionen
146
Hallo, halte mich für verrückt aber auf dem ersten Bild sieht er aus wie scooby doo. Das ist da eine Dogge. Von der Größe könnte das sein wenn die Größe durch die andere Rasse etwas gehemmt wird. Dazu evtl. Was nordisches oder so.
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
An eine Dogge habe ich noch so überhaupt nicht gedacht. *grübel*
Vermutlich ist bei ihm in den Vorgenerationen schon allerhand drin gewesen. 😄
 
ShiGi

ShiGi

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
5.739
Reaktionen
33
Ich musste beim ersten Bild auch direkt an eine Dogge denken :D Auf den anderen Fotos sieht es aber gar nicht mehr danach aus.
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Vielleicht ist was dran, wenn es schon zwei Leute sehen. 😂
 
snakeeye25

snakeeye25

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nach dem Fell zu urteilen sieht es so aus, als hätte er einen kleinen Shia Anteil. Da diese Hunde bei uns aber eher selten anzutreffen sind kann ich natürlich auch falsch liegen. Möglicherweise ist auch bisschen Dogge dabei. Er sieht aber sehr aufgeweckt und kräftig aus. Einen süßen Gefährten hast du da! Liebe Grüße aus Bayern :)
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Meinst du einen Shiba inu? Nee, das sind die Kleinen und daher würde ich eher auf den Akita tippen bzw. auf was anderes Nordisches, wie es Jacky auch schon schrieb.

Also eine Dogge fände ich echt verrückt. 😄 Aber cool.
Da er auch ursprünglich aus Spanien kommt, habe ich auch den Mastin espanol im Kopf. Das ist ja auch ein HSH.🤔
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.718
Reaktionen
228
Hast du mal an einen DNA Test gedacht?
Ich habe hier auch einen Spanier - spanische Rassen hats gar nicht drin und die einzige Rasse, die man vorher erraten konnte, war irgendein Spitz.
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Ja, aber immer wenn ich beim TA bin, vergesse ich zu fragen. *poing*
Was ist denn bei ihm noch drin außer ein Spitz?
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.889
Reaktionen
152
Hmm, ob so ein DNA Test auch immer stimmt? Soweit ich weiß, sind noch nicht alle Hunde in der Datenbank verfasst. Oder ist das mittlerweile anders?
Kenne eine Bekannte, die hat mal aus Neugierde bei ihrem Hund einen DNA Test gemacht.
Dobermann-Schäferhund Mix, also die Eltern sind bekannt und die Eltern waren auch beide reinrassig.
Laut Test war da noch Windhund mit drin und noch irgendein Hütehund (weiß es grad leider nicht mehr)
Soviel dazu...
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.718
Reaktionen
228
Hauptrassen bei Neo sind Beagle, Deutscher Schäfer und Zwergspitz. Dazu je ne Prise Puli, Chihuahua, Pekinese, Dalmatiner und Lagotto ..
Die Tests kann man im Internet bestellen. Gibt Unterschiede, welche Rassen drin sind. Wir haben extra einen grösseren genommen, wo auch seltener Rassen drin waren.
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Das sind aber echt viele Rassen, die in Nero stecken.
Ich dachte immer, dass man das beim TA machen muss. Aber wenn man es über das Internet machen kann, ist da ja natürlich einfacher.
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.718
Reaktionen
228
Neo ist ein Mischling dritter Generation .. da konnte man nur 3 der Urgrosseltern einer Rasse zuordnen. Ein typischer Strassenmix ..
Von den drei Hauptrassen merkt man charakterlich je nach Situation schon mal was, vom Rest eher nicht.
 
Hexogen10

Hexogen10

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
540
Reaktionen
57
Schwer zu sagen. Es kann ein Mastin Espanol drin stecken. Ich liebe diese Rasse und wenn ich wieder ländlich wohne, wird auch einer einziehen. Vier Jahre noch. Auf dem zweiten Bild sieht er aus wie der Rüde von Freunden und das war laut Tierheim ein Labrador Podenco Mischling. Eher aber Mastin Espanol Podenco. Wenn der nämlich einen Reiher sah, kam der Podenco durch, aber ansonsten vom Körperbau eher Mastin Espanol. Akita sehe ich gar nicht und auch keine Dogge.
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Ja, den Mastin Espanol habe ich auch schon im Kopf gehabt.
Den Akita, den ich ja auch schon vermutet habe, sieht man nur gut, wenn man ihn live sieht. Den haben tatsächlich die meisten vermutet. Auch die Hundetrainerin, die wir getroffen haben. Aber das ist eben alles nur Vermutung. Podenco schließe ich bei ihm völlig aus. Wenn, dann in vielen Generationen vor ihm. 😄
Die Hundetrainerin war gleich ganz verliebt in ihn. Er ist sehr loyal, hat eine enge Bindung zu mir und ist ein riesengroßer Streitschlichter und sehr souverän. 🥰 einfach ein toller Hund. Ihr wisst ja sicher alle, wie toll das ist, wenn man hört, wie klasse der eigene Hund ist (auch unsere Hündin) und das Beziehung zwischen Mensch und Hund stimmt.😊
 
Thema:

Was könnte Iroh wohl sein?

Was könnte Iroh wohl sein? - Ähnliche Themen

  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...