Fräßkopfwürmer Befalldauer ?

Diskutiere Fräßkopfwürmer Befalldauer ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöle, ich habe schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, dass ich meinen Fischbesatz aufgrund von Fräßkopfwürmern umgesetzt hatte...
Q

QruTiweiptEi

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallöle,

ich habe schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, dass ich meinen Fischbesatz aufgrund von Fräßkopfwürmern umgesetzt hatte. Mittlerweile sind die Verbliebenen wieder im Becken und es geht ihnen gut ( sogar den ersten Nachwuchs kann ich bekunden).
Aber drei kleine Guppys hatte ich nicht in das Becken der Behandlung gesetzt, sondern ohne Behandlung in das Becken der Garnelen gegeben.
Zwei von den Kleinen haben es nicht geschafft. Einer schon.
Bis zu diesem Tag lebt er noch in dem Becken und isst auch fleißig.

Für mich stellt sich jetzt aber dir Frage: Hat er noch Würmer oder Eier oder Larven in sich drin? kann ich ihn wieder in das Hauptbecken umsetzen?
Können Fräßkopfwürmer in dem Fisch leben ohne ihn zu töten? Wenn Ja, wie lange lebt ein Fräßkopfwurm? Und können dessen Larven den gleichen Fisch nochmal Befallen?

Der kleine Fisch isst, wird aber nicht unbedingt größer. Die anderen Fische, die ich behandelt hatte, haben jetzt sogar schon Nachkommen und sind dementsprechend groß geworden. Der kleine Fisch ist meiner Meinung nach höchstens 2-3 Wochen jünger, aber nur halb so groß.
Alle haben bisher das gleiche Futter erhalten. Flockenfutter, das zerkleinert wurde und ab und zu Algenflocken, ebenfalls zerkleinert. Der kleine ist bisher in einem 54L Necken, die anderen in 180 Liter. Aber ich glaube die Größe hat darauf keinen Einfluss, denn ich hatte schon vorher Guppys im 54L Becken die normal gewachsen sind.

Vielleicht kann mir einer von euch meine Fragen beantworten.
:)

Grüße,
Qru
 
20.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Fräßkopfwürmer Befalldauer ?

Fräßkopfwürmer Befalldauer ? - Ähnliche Themen

  • Guppywunder

    Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
  • Ähnliche Themen
  • Guppywunder

    Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...