Körper umgewöhnen auf neue Türglocke

Diskutiere Körper umgewöhnen auf neue Türglocke im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, Ich hatte jahrelang ja keine Türglocke und "nutzte" meine Hunde immer um mir Bescheid zu geben, wenn ich Besuch draußen hatte...
Foss

Foss

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
5.037
Reaktionen
67
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jahrelang ja keine Türglocke und "nutzte" meine Hunde immer um mir Bescheid zu geben, wenn ich Besuch draußen hatte. Da Akos bei Fremden immer gut bellt, war das kein Thema.
Jetzt habe ich aber seit Oktober endlich wieder
eine Türglocke aber ich reagiere immer noch total aufgeschreckt auf das Bellen meiner Hunde.
Sprich sobald einer der Hunde wufelt/bellt bin ich in Habacht-Stellung mit rasendem Puls, sofort hellwach und aufgeschreckt.
Da ich diese "Aufmerksamkeit" aber nicht mehr brauche, wollte ich mich erkundigen, ob ihr Tipps habt um sie sich wieder abzugewöhnen?

Mein Kopf weiß, dass ich jetzt ne Türglocke habe....aber nach all den Jahren reagiert mein Körper sofort mit einem Adrenalin-Schub, Hitzewallung und ich zucke teilweise richtig zusammen in Vorbereitung dass ich zur Türe gehen muss.
Wenn Akos mitten in der Nacht im Traum aufbellt, sitze ich sofort senkrecht im bett in Erwartung, dass irgendjemand draußen steht und ich zur Haustüre muss.
Toll konditioniert 😵 🤣

Jemand Ideen wie ich mir das wieder abgewöhnen kann?

Danke
 
21.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
161
Reaktionen
17
Das geht mit der Zeit weg. Ich war Jahrzehnte lang darauf konditioniert, das ich aufwache, wenn mein Mann im Unterzucker ist. Nun hat er seit 2.5 Jahren das Libre2, was ihn weckt, wenn der Blutzucker einen bestimmten Bereich verlässt. Seit einem halben Jahr wache ich meist erst vom Alarm des Messystems auf.
 
  • Love it!
Reaktionen: Foss
Foss

Foss

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
5.037
Reaktionen
67
Guten Morgen,

Wie lange es bei Dir ungefähr gedauert?
Es ist anstrengend, bei jedem kleinen Wuffeln/Beller sofort unter Strom zu stehen, da mein alter Hund mittlerweile auch bellt und anschlägt, obwohl es nichts zu melden gibt.
Das macht das Ganze wirklich schwierig teilweise.

LG
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
161
Reaktionen
17
Ich habe ca 2 Jahre gebraucht.
 
Thema:

Körper umgewöhnen auf neue Türglocke