Trockenfutter mit Fisch

Diskutiere Trockenfutter mit Fisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich firstfüttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn...
V

vhnkns

Reaktionen
0
Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich
füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und möchte nun ein Trockenfutter mit einziger Proteinquelle Fisch füttern. Allerdings ist es echt schwierig ein Trockenfutter zu finden, das kein Huhn bzw. Hühnermehl enthält. Habt ihr Tipps für mich? Das von Real Nature habe ich schon ausprobiert, das mag er leider nicht.

22.01.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
275
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Wenn es sein kann, dass deine Katze eine Futtermittelallergie hat oder andere Unverträglichkeiten, solltest du überhaupt kein Trockenfutter füttern, mal abgesehen davon, das Trockenfutter ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist und Nassfutter gesünder ist. Gerade in Trockenfutter sind meist sehr viel Stoffe, auf die Katzen allergisch reagieren können. Oft ist es ja nicht die Fleischsorte sondern die Nebenprodukte und Zusatzstoffe und der Getreideanteil, wodurch die Allergie ausgelöst werden kann.

Eine Unverträglichkeit kann man nur durch Gabe vob Monofutter herausfinden, also nur durch hochwertiges, sortenreines Futter, wo hauptsächlich aus reinem Fleisch besteht. Wenn der Verdacht besteht, dass die Proteinquelle der Auslöser für die Unverträglichkeit ist, dann füttert man am besten eine Fleischsorte, die das Tier vorher noch nie zu fressen bekommen hat z.B. Pferd, Känguruh oder Ziege usw. und dann darf die Katze auch nur noch dieses eine Futter bekommen und nichts anderes, auch keine Leckerlis zwischendurch, gar nichts nur dieses eine Fleisch bzw. Sorte.

Thema:

Trockenfutter mit Fisch

Trockenfutter mit Fisch - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!

Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!: Hallo, Meine Frage hat nur am Rande was mit Katzen zu tun, aber ich wollte fragen ob ihr ein hochwertiges Katzentrockenfutter ohne Huhn, Fisch...
  • Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Nur Trockenfutter und Ergänzungsfutter?

Nur Trockenfutter und Ergänzungsfutter?: Hallo ihr Lieben! Es geht nicht um meine Katzen. Eine Bekannte meinerseits hält zwei Ragdollkatzen (2 Jahre alt) und als ich letztens zu Besuch...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst hier Trockenfutter nicht

Katze frisst hier Trockenfutter nicht: Ich hab seit kurzem eine Katze und die frisst hier Trockenfutter nicht. Sie bekommt 2mal ein Napf Nassfutter und die frisst sie immer schön auf...