Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

Diskutiere Katze an anderes trockenfutter gewöhnen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich.
Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim adoptiert.
Er ist noch etwas dünn hinten da er beim Vorbesitzer eine unentdeckte schilddrüsenüberfunktion hatte. Seit August bekommt er Tabletten und nimmt diese auch
vorbildlich.
Ich probier beim Nassfutter noch welche Marken er am besten findet, aber nur Marken ohne Getreide, ohne Zucker und am besten mit klarer Fleischdeklarierung und nur 1 Protein. Das klappt eigentlich auch ganz gut.
So jetzt zu meiner Frage, aus dem Tierheim wurde mir das Trockenfutter von Perfect Fit Senior empfohlen. Ich nutze das eigentlich nur zum spielen und beschäftigen, also maximal 15 g pro tag.
Leider kann ich nicht komplett drauf verzichten, da das fangen der kleinen brocken das einzige ist, was ihn so richtig zum spielen motiviert.
Ich wollte jetzt aber gerne auf ein getreidefreies Trofu umstellen. Hab das von taste of the wild mal ausprobiert, das mag er aber nicht.
Welche mögen eure gern? Und habt ihr tipps wie ich ihn auch an eine andere sorte gewöhnen kann?
Reine fleischleckerli mag er übrigens auch nicht.
Die nicht schmeckenden trofu-brocken jagt er leider auch nicht, wenn er mitbekommt dass das die sind...
 
22.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze an anderes trockenfutter gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.268
Reaktionen
86
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal einen großen Respekt, dass ihr einem Senior-Kater noch einen schönen Lebensabend bereitet und auch, dass Du Dir so viel Gedanken um seine Ernährung machst! Find ich beides total toll!

Aber ganz ganz ehrlich - wenn das Trofu echt nur als Spielmotivation dient, da würde ich ihn nicht zwingend umstellen. Ich füttere auch nur Nassfutter, hochwertig, getreidefrei... aber wenn es denn mal Trofu sein muß, dann greife ich auch zu Perfect Fit. Meiner Meinung nach das beste von den Supermarktsorten. Ansonsten hätte ich noch eine Idee: klick Dich doch mal durch die Seiten von den Herstellern - da werden oft kostenlose Proben angeboten. Auch von getreidefreiem Trofu. Happy Cat fällt mir da grad spontan ein, aber andere gibt's da sicher auch. Da könntest Du ja mal durchprobieren ob er etwas davon mag. Die Liste ist zwar größtenteils schon uralt, aber vielleicht findest Du da was: Futterproben Linkliste

Bzgl. Deiner eigentlichen Fragen kann ich Dir leider so rein gar keine Tipps geben, da meine Katzen wahre Staubsauger sind und gnadenlos alles weginhalieren. Mein vor 4 Jahren verstorbener Kater war die einzige Ausnahme - der mochte keinen Fisch - aber bzgl. Trofu kannte auch er keine Unterschiede...
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke audrey für deine Antwort und die lieben worte.
 
Thema:

Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

Katze an anderes trockenfutter gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter mit Fisch

    Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst hier Trockenfutter nicht

    Katze frisst hier Trockenfutter nicht: Ich hab seit kurzem eine Katze und die frisst hier Trockenfutter nicht. Sie bekommt 2mal ein Napf Nassfutter und die frisst sie immer schön auf...
  • Suche gutes Trockenfutter!

    Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Meine Katze frißt nur Trockenfutter

    Meine Katze frißt nur Trockenfutter: Wir haben 2 Katzen, Mutter und Tochter. Mutter mag Tochter nicht besonders gern, faucht sie an, sobald sie auftaucht und verteilt Ohrfeigen...
  • Ähnliche Themen
  • Trockenfutter mit Fisch

    Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst hier Trockenfutter nicht

    Katze frisst hier Trockenfutter nicht: Ich hab seit kurzem eine Katze und die frisst hier Trockenfutter nicht. Sie bekommt 2mal ein Napf Nassfutter und die frisst sie immer schön auf...
  • Suche gutes Trockenfutter!

    Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Meine Katze frißt nur Trockenfutter

    Meine Katze frißt nur Trockenfutter: Wir haben 2 Katzen, Mutter und Tochter. Mutter mag Tochter nicht besonders gern, faucht sie an, sobald sie auftaucht und verteilt Ohrfeigen...