Welches Tier für mein Terrarium?

Diskutiere Welches Tier für mein Terrarium? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
  • Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #1
C

Chani2106

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es leider nicht größer. In der Höhe können es auch 100 cm sein also 100x60x100. Aber das wären ja nur bei Kletterern der Fall. Ich Frage mich welche Echsen ich da rein setzen kann. Im besten Fall hätte ich auch gerne mindestens 2 einer Art. Erfahrung mit Bartagamen habe ich schon, da wir früher welche hatten. Das Problem ist auch das auf jeder Info Seite eine andere Mindestgröße für die Tiere steht. :(
Am liebsten hätte ich Zwergbartagamen aber dafür ist der Platz für 2 wahrscheinlich zu klein. Was meint ihr welche Echsen ich dort rein setzen kann?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Hey

Für Zwergbartagamen finde ich 100 x 60 Grundfläche zu klein. Erst recht, wenn es mehrere Tiere sein sollen.
Wenn du auf 100 cm Höhe gehen kannst, wären Kronengeckos vielleicht etwas für dich? Bei der Gruppenhaltung musst du aber ziemlich aufpassen und nach Eiern suchen, sonst werden es bald viele und der Mark scheint aktuell ziemlich gesättigt. Wir haben nun schon 2 Jahre welche im Tierheim und auch die davor sind schlussendlich bei Tierpflegerinnen gelandet ...

• Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #3
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
111
Welche Eigenschaften sollen die Tiere denn haben (Aktivitätszeitraum, Ernährung, Handling)? Sollen es Reptilien sein oder wären auch Wirbellose oder Amphibien möglich? Ist schon Terraristikerfahrung vorhanden?

• Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #4
C

Chani2106

Punkte Reaktionen
0
Welche Eigenschaften sollen die Tiere denn haben (Aktivitätszeitraum, Ernährung, Handling)? Sollen es Reptilien sein oder wären auch Wirbellose oder Amphibien möglich? Ist schon Terraristikerfahrung vorhanden?
Es sollten auf jeden Fall Reptilien sein...von der Aktivität her ist es ganz egal, Ernährung auch. Handling sollte jetzt nicht zu sehr anspruchsvoll sein :)

• Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #5
C

Chani2106

Punkte Reaktionen
0
Es sollten auf jeden Fall Reptilien sein...von der Aktivität her ist es ganz egal, Ernährung auch. Handling sollte jetzt nicht zu sehr anspruchsvoll sein :)
Achso und Terraristikerfahrung habe ich schon mit großen Bartagamen, da meine Eltern früher welche hatten

• Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #6
snakeeye25

snakeeye25

Punkte Reaktionen
0
Wirst du die das Terrarium denn dann allein betreuen? Dann würde ich dir empfehlen dich gründlich einzulesen, wenn du dich entschieden hast und bevor du die Tiere zu dir holst, jedes Tier hat andere Ansprüche, bezüglich Entscheidung: vielleicht kann dir der Artikel weiterhelfen: Terrarium: Test & Empfehlungen (01/21) | DIEHAUSTIERPROFIS

• Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #7
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Ich denke da an - Anolis --- .

• Welches Tier für mein Terrarium? Beitrag #8
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
111
Wie wäre es mit Jungferngeckos oder kleinen Phelsumen (Taggeckos)?

Thema:

Welches Tier für mein Terrarium?

Welches Tier für mein Terrarium? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
Oben