Welches Tier für mein Terrarium?

Diskutiere Welches Tier für mein Terrarium? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
C

Chani2106

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es leider nicht größer. In der Höhe können es
auch 100 cm sein also 100x60x100. Aber das wären ja nur bei Kletterern der Fall. Ich Frage mich welche Echsen ich da rein setzen kann. Im besten Fall hätte ich auch gerne mindestens 2 einer Art. Erfahrung mit Bartagamen habe ich schon, da wir früher welche hatten. Das Problem ist auch das auf jeder Info Seite eine andere Mindestgröße für die Tiere steht. :(
Am liebsten hätte ich Zwergbartagamen aber dafür ist der Platz für 2 wahrscheinlich zu klein. Was meint ihr welche Echsen ich dort rein setzen kann?

23.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Tier für mein Terrarium? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
228
Hey

Für Zwergbartagamen finde ich 100 x 60 Grundfläche zu klein. Erst recht, wenn es mehrere Tiere sein sollen.
Wenn du auf 100 cm Höhe gehen kannst, wären Kronengeckos vielleicht etwas für dich? Bei der Gruppenhaltung musst du aber ziemlich aufpassen und nach Eiern suchen, sonst werden es bald viele und der Mark scheint aktuell ziemlich gesättigt. Wir haben nun schon 2 Jahre welche im Tierheim und auch die davor sind schlussendlich bei Tierpflegerinnen gelandet ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chani2106
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
79
Welche Eigenschaften sollen die Tiere denn haben (Aktivitätszeitraum, Ernährung, Handling)? Sollen es Reptilien sein oder wären auch Wirbellose oder Amphibien möglich? Ist schon Terraristikerfahrung vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chani2106
C

Chani2106

Reaktionen
0
Welche Eigenschaften sollen die Tiere denn haben (Aktivitätszeitraum, Ernährung, Handling)? Sollen es Reptilien sein oder wären auch Wirbellose oder Amphibien möglich? Ist schon Terraristikerfahrung vorhanden?
Es sollten auf jeden Fall Reptilien sein...von der Aktivität her ist es ganz egal, Ernährung auch. Handling sollte jetzt nicht zu sehr anspruchsvoll sein :)

snakeeye25

snakeeye25

Reaktionen
0
Wirst du die das Terrarium denn dann allein betreuen? Dann würde ich dir empfehlen dich gründlich einzulesen, wenn du dich entschieden hast und bevor du die Tiere zu dir holst, jedes Tier hat andere Ansprüche, bezüglich Entscheidung: vielleicht kann dir der Artikel weiterhelfen: Terrarium: Test & Empfehlungen (01/21) | DIEHAUSTIERPROFIS

A

A-Fritz

Reaktionen
89
Ich denke da an - Anolis --- .

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
79
Wie wäre es mit Jungferngeckos oder kleinen Phelsumen (Taggeckos)?

Thema:

Welches Tier für mein Terrarium?

Welches Tier für mein Terrarium? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Welches Tier eignet sich für Anfänger?: Hallo, mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in der Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine...
  • was ist das für ein tier

was ist das für ein tier: In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein sind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist es...
  • Welches Tier ist für mich geeignet???

Welches Tier ist für mich geeignet???: Hallo liebe Tierfreunde, undzwar möchte ich mir Geckos zulegen. 1. Was brauche ich dafür? 2. Welche sind am geeignetsten? 3. Wie alt und groß wird...
  • Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Liebe Gemeinde, in einem Loch in der Treppe vom Keller in den Garten lebt das abgebildete Tier. Es ist ca. 5 cm lang. Kennt hier jemand diese...