Mississippi Höckerschildkröte eingegangen

Diskutiere Mississippi Höckerschildkröte eingegangen im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo an Alle, unsere Schildkröte, geboren im Oktober 2020 ist gerade verstorben. Nun habe ich gelesen, dass firstes an Zugluft gelegen haben...
Pawe77

Pawe77

Reaktionen
0
Hallo an Alle,
unsere Schildkröte, geboren im Oktober 2020 ist gerade verstorben.
Nun habe ich gelesen, dass
es an Zugluft gelegen haben könnte. Was kann man nehmen um das Aquarium während des Lüftens abzudecken? Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr da so gesammelt?

Dann würde ich gerne noch einen leisen Filter kaufen. Könnt Ihr mir einen guten empfehlen? Bei ca. 60 l Wasser..

Vielen Dank im voraus
Patrizia

25.01.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mississippi Höckerschildkröte eingegangen . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
273
Ihr habt aber jetzt die Wasserschildkröte nicht in einem 60 l Becken gehalten?

Soll es ein Außen- oder ein Innenfilter sein? Also meistens sind die Filter eher nicht laut, sondern vielmehr die Pumpen. Ist vom Filtersystem abhängig wie laut oder leise es ist und da kann man auch einiges noch durch Einstellungen ändern, wenn das Becken natürlich offen ist, hört man das Wasser plätschern je nachdem ob der Rücklauf mehr unter oder über der Wasseroberfläche ist.

Pawe77

Pawe77

Reaktionen
0
Nein. Wir haben laut Empfehlung vom Zoo Fachgeschäft nur 60 l eingefüllt, weil das Tierchen noch so klein ist. Danke, ich werde mich wegen des Filters weiter umhören.

Thema:

Mississippi Höckerschildkröte eingegangen