Mississippi Höckerschildkröte eingegangen

Diskutiere Mississippi Höckerschildkröte eingegangen im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo an Alle, unsere Schildkröte, geboren im Oktober 2020 ist gerade verstorben. Nun habe ich gelesen, dass es an Zugluft gelegen haben könnte...
Pawe77

Pawe77

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
unsere Schildkröte, geboren im Oktober 2020 ist gerade verstorben.
Nun habe ich gelesen, dass es an Zugluft gelegen haben könnte. Was kann man nehmen um das Aquarium während des Lüftens abzudecken? Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr da so gesammelt?

Dann würde ich gerne noch einen leisen Filter kaufen. Könnt Ihr mir einen guten empfehlen? Bei ca. 60 l Wasser..

Vielen Dank im voraus
Patrizia
 
S

Simpat

Beiträge
11.110
Punkte Reaktionen
311
Ihr habt aber jetzt die Wasserschildkröte nicht in einem 60 l Becken gehalten?

Soll es ein Außen- oder ein Innenfilter sein? Also meistens sind die Filter eher nicht laut, sondern vielmehr die Pumpen. Ist vom Filtersystem abhängig wie laut oder leise es ist und da kann man auch einiges noch durch Einstellungen ändern, wenn das Becken natürlich offen ist, hört man das Wasser plätschern je nachdem ob der Rücklauf mehr unter oder über der Wasseroberfläche ist.
 
Pawe77

Pawe77

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nein. Wir haben laut Empfehlung vom Zoo Fachgeschäft nur 60 l eingefüllt, weil das Tierchen noch so klein ist. Danke, ich werde mich wegen des Filters weiter umhören.
 
Thema:

Mississippi Höckerschildkröte eingegangen

Mississippi Höckerschildkröte eingegangen - Ähnliche Themen

Aquaristikanfänger, Hilfe und Tips erwünscht :-): Hallo Leute, ich komme eigendlich aus der Terraristik. Ich hatte in meiner Kindheit aber mal ein Aquarium und mein Freund und ich haben uns...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben