Farbmäuse

Fans, Liebhaber und Halter dieser kleinen munteren Fellnasen sind hier zum Austausch herzlich willkommen!

Farbmäuse streiten sich

Diskutiere Farbmäuse streiten sich im Farbmäuse Forum im Bereich Imported content; Hey ich hatte bis vor kurzem 2 Farbmäuse (ich weiß ich habe sie leider nur zu 2 gehalten was man eigentlich nicht tun sollte) die eine ist leider...
L

Lina L

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hey ich hatte bis vor kurzem 2 Farbmäuse (ich weiß ich habe sie leider nur zu 2 gehalten was man eigentlich nicht tun sollte) die eine ist leider an einem Tumor verstorben also habe ich 2 neue dazu geholt (alle 3 sind laut Verkäufer Weibchen) eine davon benimmt sich anders als die anderen beiden sie ist eher ruhiger und kaum scheu. Ich habe sie vergesellschaftet und anfangs lief alles gut allerdings fängt die große jetzt an die kleine ruhige zu jagen bzw. Sich in ihr fest zu beißen... weiß jemand was ich da am besten machen sollte? Danke schonmal Lg Lina
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MousyMom

MousyMom

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich habe mich vor der Anschaffung auch über die VG schlau gemacht und ich würde dir einfach empfehlen, einige Einrichtungsgegenstände, um die sie sich streiten könnten, rauszunehmen. Die Einrichtung kann nach und nach wieder zurückgestellt werden, immer dann wenn einige Tage kein Stress mehr zwischen den Mädels war. Meine Farbmäuse haben beim Einzug in ihr frischgebackenes neues Heim das gleiche Spielchen abgezogen, obwohl sie Geschwister sind und vorher schon zusammen lebten. Der größere Platz und die vielen neuen Spielsachen hat da für Streit gesorgt, inzwischen ist das nach dem rausnehmen und wieder schrittweise zurücklegen aber überstanden :)
Dass sich deine eine Maus richtig verbeißt klingt nicht gut, das war bei mir der Anlass um die Geschlechter noch einmal zu überprüfen, wobei ich über Karlchens "Männlichkeit" herausfand.
Ich glaube Weibchen können sich auch schon mal verbeißen, aber vllt steckt bei dir da mehr dahinter wie bei mir :/ Ich drück dir die Daumen dass der Streit sich inzwischen schon gelegt hat (dein Beitrag ist ja schon länger her, ich bin neu hier im Forum ^^)

LG!
 
Thema:

Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Neuer Nymphensittich wird vom anderen gejagt und gebissen: Guten Tag an die die das hier lesen, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es richtig lösen kann. Und zwar habe ich seit knapp einem...
2 unkastrierte farbmaus mänchen streiten sich: Hallo , ich habe 2 Männchen (ich weiß das man das nicht darf nur 2 halten aber mehr hatten wir nicht aus dem Wurf.. und eigentlich sollten 2...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben