Futterumstellung bei Empfindlichen Hund

Diskutiere Futterumstellung bei Empfindlichen Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
L

Leon 11

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
14
Reaktionen
0
Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund
Hallo zusammen,
Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt.
Im Moment bekommt er ein extrudiertes Trockenfutter Morgens, Mittags und abends Nassfutter. Er sollte ab nächster Woche statt dem Extrudierten Trockenfutter kaltgepresstes bekommen. Jetzt ist
es ja so das man die beiden Trockenfutter nicht mischen sollte wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten . Vielen Hunden macht das nichts aus aber meiner würde schlimme Verdauungsprobleme bekommen er ist sehr empfindlich wenn es darum geht. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich das am besten für mein Rüde löse das er die ganze Umstellung gut verträgt. Ich habe mich hier im Internet schon umgesehen aber nicht wirklich was gefunden die meisten stellen von heute auf Morgen um oder mischen es aber da werde ich eine böse Überraschung erleben wenn ich das so Handhabe. Vielleicht weiß von Euch jemand wie ich das am besten anstelle das mein Rüde keine Verdauungsprobleme bekommt.
 
29.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kangal99

Kangal99

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo allerseits,
Meine Mischlingshündin (Kangal-Hirtenhund) ist mittlerweile 15 Jahre alt. Es geht zwar langsam aber sicher dem Ende zu keine Frage, aber mittlerweile ist sie ihr Trockenfutter nicht mehr und nur noch was ich esse. Sozusagen mein Restessen was sie aber nicht immer gut verträgt. Was anderes geht nicht mehr. Jemand einen guten Tipp welches Trockenfutter bei Senioren Hunden gut funktioniert?
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.902
Reaktionen
298
Hey

Sind die Zähne in Ordnung? Manchmal verweigern Hunde Hartes, weil es beim Fressen Schmerzen verursacht. Gerade ältere Hunde haben gern mal Zahnstein, der dann Entzündungen auslöst.

Und wie sieht es mit Nassfutter aus? Halbfeuchtfutter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal99
earl

earl

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ich würde es mal für ein paar Tage einfach probieren und nur das neue Futter füttern. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht wenn man die beiden Sorten nicht mischen kann.
 
Kangal99

Kangal99

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hey

Sind die Zähne in Ordnung? Manchmal verweigern Hunde Hartes, weil es beim Fressen Schmerzen verursacht. Gerade ältere Hunde haben gern mal Zahnstein, der dann Entzündungen auslöst.

Und wie sieht es mit Nassfutter aus? Halbfeuchtfutter?
So unwissend kann man nicht sein um das nach 15 Jahren Hundehaltung nicht zu wissen oder geprüft zu haben ;-) Das wurde natürlich gecheckt und sie hat keine Zahnprobleme. Nassfutter und Halbfeuchtfutter, keine Chance. Naja, wir machen jetzt einen Mix aus verschiedenem Trockenfutter. Immerhin ein Schritt.
 
Thema:

Futterumstellung bei Empfindlichen Hund

Futterumstellung bei Empfindlichen Hund - Ähnliche Themen

  • Futterumstellung bei Nierenversagen

    Futterumstellung bei Nierenversagen: Hallo ihr Lieben :) Ich melde mich aus einem unschönen Grund. Einige haben vielleicht mitbekommen,dass unsere Holly seid August verändert war...
  • Wie mit Barfen beginnen?!

    Wie mit Barfen beginnen?!: Halli Hallo ! :) An die Barfer unter euch :) Ich möchte die Ernährung meines Hundes auf Barfen umstellen. Nun möchte ich die Dosenfütterung...
  • Futterunverträglichkeit Hunde

    Futterunverträglichkeit Hunde: Hallo, ich habe mal folgende Frage: Ich kenne mehrere Hunde, die sehr empfindlich darauf reagieren, wenn ihr Futter umgestellt wird. Oder aber sie...
  • Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter

    Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
  • Futterumstellung

    Futterumstellung: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Habe mich auch in den letzten Tagen viel mit der ganzen Zusammensetzung und...
  • Ähnliche Themen
  • Futterumstellung bei Nierenversagen

    Futterumstellung bei Nierenversagen: Hallo ihr Lieben :) Ich melde mich aus einem unschönen Grund. Einige haben vielleicht mitbekommen,dass unsere Holly seid August verändert war...
  • Wie mit Barfen beginnen?!

    Wie mit Barfen beginnen?!: Halli Hallo ! :) An die Barfer unter euch :) Ich möchte die Ernährung meines Hundes auf Barfen umstellen. Nun möchte ich die Dosenfütterung...
  • Futterunverträglichkeit Hunde

    Futterunverträglichkeit Hunde: Hallo, ich habe mal folgende Frage: Ich kenne mehrere Hunde, die sehr empfindlich darauf reagieren, wenn ihr Futter umgestellt wird. Oder aber sie...
  • Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter

    Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
  • Futterumstellung

    Futterumstellung: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Habe mich auch in den letzten Tagen viel mit der ganzen Zusammensetzung und...