Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!

Diskutiere Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich habe mir ein meerie gekauft. Soll ein Weibchen sein. Dann hab ich geguckt als wir zuhause waren... es ist ein Männchen. Ich firstmöchte...
DiEmErIeS2

DiEmErIeS2

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
51
Reaktionen
1
Hallo
Ich habe mir ein meerie gekauft. Soll ein Weibchen sein. Dann hab ich geguckt als wir zuhause waren... es ist ein Männchen. Ich
möchte 15 euro( Hälfte des Preises) wieder zurückerstatten. Aber sie lehnt ab. Meine Frage was kann ich jetzt tun? Polizei? Ebay kontaktieren? Ich muss ja jetzt 70 Euro für die Kastration zahlen. Aber hergeben will ich ihn auch nicht, deswegen was kann ich jetzt machen? Alleine halten kann und will ich ihn nicht aber ich kann ihn nicht zu den anderen meeries dazu setzten.... bitte um eine schnelle Antwort.
Grüße
Romina
 
31.01.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.866
Reaktionen
103
Privatkäufe sind nicht irgendwie abgesichert. Da wird dir weder Polizei noch Ebay helfen.
Selbst wenn du einen Vertrag hast, ist da nichts rechtskräftig.

Lass ihn kastrieren, nach 6 Wochen Kastrafrist kann er zu den anderen (Quarantäne muss er bei unseriöser Herkunft sowieso, lass auch direkt ne Kotprobe machen), vorausgesetzt du hast nicht schon einen Kastrat. Zwei Kastrate mit mehreren Weibchen klappt nicht und wenn du bisher noch keinen Kastrat hast, dann ist es sogar ganz gut.

Das nächste Mal: Seriöse Stelle suchen. Notstation oder Tierheim oder bei Kleinanzeigen vor Ort hinschauen.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.109
Reaktionen
310
Entschuldige, aber warum hast du nicht geschaut, wo ihr dort wart sondern erst zuhause? Wo hast du denn ein Meerschweinchen für 30 Euro gekauft? Und dass dann auch noch aus einer anscheinend völlig unseriösen Quelle? Hast du denn noch nichts dazu gelernt, du hattest doch erst ein Weibchen welches Probleme in der Trächtigkeit hatte, was ist aus ihr und dem Nachwuchs geworden? Du hattest einen Inzuchtverdacht bei dem Tier, du hattest einen potenten Bock, den du dann abgegeben hast statt ihn kastrieren zu lassen............... und jetzt hast du dir den Neuzugang vor Ort nicht angeschaut, um zu merken, dass es wieder ein Bock ist.

Also Entschuldigung, ich weiß nicht aus welch dubiosen Quellen du deine Tiere beziehst, sicher nicht vom Züchter oder aus dem Tierschutz und deine Haltung scheint mir alles andere als verantwortungsvoll zu sein. Du solltest dich wirklich erst einmal gründlich über die Tiere selbst, ihre Haltung und ihre Bedürfnisse informieren. Übrigens ist die Haremshaltung - also ein kastrierter Bock - mit mehreren Weibchen am artgerechtesten, weil dann auch die Weibchen z.B. seltener Eierstockzysten bekommen und es im Rudel viel entspannter zu geht.
 
Thema:

Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!

Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Gartenhausgehege

    Meerschweinchen Gartenhausgehege: Hallo ihr alle , Wir haben vor ein Gartenhausgehege für unsere 5 Meerschweinchen zu bauen .Wir haben schon eins bestellt mit Vordach (siehe...
  • MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS

    MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
  • Geburt von Meerschweinchen

    Geburt von Meerschweinchen: Schönen guten tag, Wir haben Anfang Januar 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt. Sie waren anfangs voll mit Milben und voller biss...
  • Meerschweinchen Namenssuche

    Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...
  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

    Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Gartenhausgehege

    Meerschweinchen Gartenhausgehege: Hallo ihr alle , Wir haben vor ein Gartenhausgehege für unsere 5 Meerschweinchen zu bauen .Wir haben schon eins bestellt mit Vordach (siehe...
  • MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS

    MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
  • Geburt von Meerschweinchen

    Geburt von Meerschweinchen: Schönen guten tag, Wir haben Anfang Januar 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt. Sie waren anfangs voll mit Milben und voller biss...
  • Meerschweinchen Namenssuche

    Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...
  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

    Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)